Roger Federer: Schuh wird im Internet für 2'500 Franken vergoldet!
Fans stürmten den Jelmoli in Zürich, um sich den von Roger Federer kreierten Schuh zu sichern. Ein lukratives Geschäft, wie ein Blick auf Auktionsseiten zeigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Mehrere Stunden warteten Fans vor dem Jelmoli, um sich The Roger zu ergattern.
- Einige Käufer wollen den von Roger Federer kreierten Sneaker aber nicht behalten.
- Auf Auktionsseiten wird der Schuh bereits zu horrenden Preisen angeboten.
Seit Mitternacht standen Fans vor dem Jelmoli in Zürich an. Einige campierten seit Mittwochabend vor dem Geschäft.
Ansturm auf Schuhe von Roger Federer
Grund dafür sind die «On»-Schuhe von Roger Federer. Kostenpunkt: 260 Franken. Der Laden verkaufte einige Exemplare der auf 1'000 Stück limitierten Auflage exklusiv. Innert kürzester Zeit war das Produkt ausverkauft.
Nau.ch war vor Ort und fragte bei den Käufern nach: «Ich bin extra von Bern nach Zürich gereist», so ein Fan, welcher ein Paar der Schuhe ergattern konnte, sichtlich erfreut.
«Würde die Schuhe nie anziehen»
Schnell wird klar, dass einige Anwesende die Treter nur kauften, um damit Profit zu schlagen. «Ich würde diesen Schuh nie anziehen. Ich bin nur hier, um den Federer-Schuh weiterzuverkaufen», sagen gleich mehrere Käufer.
Und das scheint sich offenbar zu lohnen. Denn: Auf Auktionsseiten wird der Schuh bereits zu horrenden Preisen gehandelt.
Anbieter verlangt rund 2'500 Franken
Beispiel gefällig? Auf «Ricardo» bietet ein Verkäufer seine Errungenschaft an. Sofortpreis: 2'499 Franken! Ein anderer Anbieter verlangt 2'000 Stutz.
Es geht aber auch günstiger: Auf «tutti.ch» gibts den Sneaker ab 800 Franken. Die 600 Franken, die ein Federer-Schuh-Besitzer auf «ebay» verlangt, sind schon fast ein Schnäppchen.