Roger Federer spielt in Basel gegen Jan-Lennard Struff
Auf dem Weg zum 9. Titel in Basel trifft Roger Federer heute Donnerstag auf Jan-Lennard Struff (19 Uhr). Der Maestro wurde bei der Ankunft von Fans begrüsst.
Das Wichtigste in Kürze
- Jan-Lennard Struff fordert heute Abend (19 Uhr) in Basel Roger Federer.
- Gegen den Deutschen hat der Maestro in drei Spielen noch keinen Satz abgegeben.
- Bereits rund zwei Stunden vor dem Spiel ist Federer bei der St. Jakobshalle eingetroffen.
Nach der mühsamen Startrunde gegen Filip Krajinovic (6:2, 4:6, 6:4) stellt sich Roger Federer heute Abend seit 19 Uhr der nächsten Hürde: Jan-Lennard Struff will den Maestro an dessen neunten Basel-Titel hindern. Bereits rund zwei Stunden vor dem Spiel ist der Basler in der St. Jakobshalle eingetroffen. Bei seiner Ankunft winkte er mehrmals den geduldig wartenden Fans zu.
Deutliche Bilanz
Es ist bereits das dritte Duell zwischen den beiden im laufenden Jahr: Sowohl in Wimbledon (6:3, 7:5, 6:2) als auch in Melbourne (6:4, 6:4, 7:6) lässt der Schweizer nichts anbrennen und gewinnt ohne Satzverlust. Das gelingt ihm auch in Halle 2016, als er Struff mit 6:2, 7:6 besiegt.
Trotzdem ist Vorsicht geboten: Der 28-Jährige gewinnt in der Startrunde in zwei Sätzen (7:6, 6:2) – und zwar gegen John Millman. Der Australier war es, der Federer an den diesjährigen US Open völlig überraschend aus dem Turnier warf.
Der Sieger der Partie zwischen Federer und Struff trifft im Viertelfinal auf den Gewinner des Duells Ernests Gulbis gegen Gilles Simon.