Spassvogel Djokovic spielt Saxofon und jagt 21. Grand-Slam-Titel
Für Novak Djokovic geht es bei den diesjährigen US Open um viel. Er könnte gleich in zweifacher Hinsicht historisches schaffen. Dafür bereitet er sich nun vor.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic könnte bald alleiniger Rekordhalter in Sachen Grand-Slam-Siegen sein.
- Die serbische Weltnummer 1 ist in New York der grosse Favorit auf den Titel.
- Vor seinem Erstrundenspiel bereitet sich der 34-Jährige auf lustige Art und Weise vor.
Es könnte einmal mehr ein geschichtsträchtiges Turnier für Novak Djokovic werden. Gewinnt der Weltranglistenerste die US Open, überholt er Roger Federer und Rafael Nadal punkto Grand-Slam-Titel. Er wäre der erste Spieler, der in seiner Karriere 21. Major-Triumphe feiern könnte.
Und sein Weg zum Erfolg in Flushing Meadows scheint bereits geebnet. Nach den Absagen von Federer und Nadal ist der «Djoker» noch mehr zu favorisieren. Und er könnte seinen allerersten echten Grand Slam schaffen – alle vier Majors innerhalb eines Jahres zu gewinnen.
Um dieses Ziel zu erreichen, setzt der Serbe auf spezielle Vorbereitungsmethoden. Auf Instagram postet Nole ein Video, das ihn beim Musizieren mit einem Saxofon zeigt. Seine lustige Einlage wird mit Gelächter und Beifall quittiert.
Für seine Erstrundenpartie scheint seine kuriose Vorbereitung gewirkt zu haben. Djokovic lässt dem 18-jährigen Dänen Holger Rune (ATP 145) wenig Chancen und gewinnt in vier Sätzen. Im 1/32-Final trifft der dreifache US-Open-Sieger auf den Niederländer Tallon Griekspoor (ATP 121).