Novak Djokovic hat sich in der zweiten Runde des Masters in Monte Carlo (MON) gegen Borna Coric durchgesetzt. Sollte er das nächste Spiel gewinnen, könnte es im Viertelfinal zum Duell mit Rafael Nadal kommen.
Findet Novak Djokovic nochmals zu alter Stärke zurück?
Findet Novak Djokovic nochmals zu alter Stärke zurück? - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal und Novak Djokovic haben in Monte Carlo (MON) den Achtelfinal erreicht.
  • Sollten beide den Viertelfinal erreichen, treffen sie dort aufeinander.
  • Es wäre das 51. Duell zwischen ihnen.
Ad

Während Roger Federer (ATP 2) auf die Sandsaison verzichtet, könnte es beim Turnier in Monte Carlo zum Duell zwischen seinen beiden Erzrivalen Rafael Nadal (ATP 1) und Novak Djokovic (ATP 13) kommen. Der Spanier – mit einem Freilos in der ersten Runde – bekundete beim 6:1 und 6:3 gegen Aljaz Bedene (ATP 58) keine Mühe.

Der Djoker hingegen kam in der zweiten Runde gegen Borna Coric (ATP 39) gehörig ins Schwitzen. Beim 7:6 und 7:5 konnte der Serbe erst seinen zehnten Matchball verwerten. Das Spiel dauerte insgesamt 135 Minuten. Im Achtelfinal trifft Djokovic auf Dominic Thiem (ATP 7), während Nadal gegen den Russen Karen Khachanow (ATP 38) ran muss.

Sollten beide gewinnen, käme es im Viertelfinal zum Duell der beiden Tennisgrössen. Es wäre die erste Begegnung zwischen den beiden seit dem Mai 2017. Djokovic hat 26 der bisherigen 50 Spiele gewonnen. Doch er befindet sich derzeit auf Formsuche, während Nadal auf Sand kaum zu schlagen ist. Dennoch verspricht die mögliche Affiche viel Spannung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicRoger FedererATPRafael NadalDominic Thiem