US Open: Viktorija Golubic scheitert in Runde eins an Pegula
Vier Schweizer sind bisher an den US Open angetreten, alle vier scheitern in Runde eins: Auch Viktorija Golubic übersteht ihre Auftakt-Partie nicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Viktorija Golubic (WTA 89) ist in der ersten Runde der US Open ausgeschieden.
- Die Schweizerin war gegen die favorisierte Jessica Pegula (WTA 8) chancenlos.
- Alle vier bisher angetretenen Schweizer sind in New York zum Auftakt gescheitert.
Die Schweizer Pechsträhne geht auch am zweiten Tag der US Open weiter: Nach Stan Wawrinka, Alexander Ritschard und Jil Teichmann scheidet auch Viktorija Golubic in der ersten Runde aus.
Die Doppel-Silbermedaillengewinnerin von Olympia 2020 in Tokio scheiterte zum Turnier-Auftakt an Jessica Pegula. Die Weltranglisten-Achte machte bei ihrem Heim-Grand-Slam kurzen Prozess mit Golubic. In knapp mehr als einer Stunde war das Spiel entschieden.
Beide Sätze musste die Qualifikantin Golubic (WTA 89) gegen die 28-jährige US-Amerikanerin mit 2:6 abgeben. Nach 63 Minuten verwandelte Pegula ihren ersten Matchball zur Entscheidung.
Damit sind alle vier bisher ins letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres gestarteten Schweizer gescheitert. Die Hoffnungen ruhen nun auf den Schultern von Belinda Bencic und Marc-Andrea Hüsler. Beide starten am Dienstagabend in das Turnier.