Wimbledon 2018: Belinda Bencic besiegt Caroline Garcia
Was für ein Auftakt für Belinda Bencic: Die Schweizerin setzt sich in Wimbledon in der ersten Runde gegen Caroline Garcia mit 7:6 und 6:3 durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic setzt sich zum Auftakt gegen Caroline Garcia mit 7:6 und 6:3 durch.
- Damit steht sie in Wimbledon in der zweiten Runde.
- Stefanie Vögele und Viktorija Golubic sind bereits ausgeschieden.
Belinda Bencic (WTA sorgt gleich in der ersten Runde von Wimbledon für Aufsehen. Die 21-Jährige startet gegen die Weltranglistensechste Caroline Garcia stark in die Partie. Ihr gelingt beim ersten Aufschlag der Französin gleich ein Break. Doch Garcia kann dieses beim Stand von 3:3 wieder wettmachen. Der erste Satz muss anschliessend im Tiebreak entschieden werden. Dort spielt die Schweizerin souveräner und holt sich den ersten Durchgang,
Im zweiten Satz kommt die Flawilerin beim Stand von 3:2 zur Breakchance. Diesen kann sich dank einem Eigenfehler der Französin auch nutzen. Danach lässt Bencic nichts mehr anbrennen und gewinnt das Duell am Ende mit 7:6 und 6:3. In der zweiten Runde trifft sie auf die US-Amerikanerin Alison Riske (WTA 60).
Another top 10 seed falls.
— Wimbledon (@Wimbledon) July 3, 2018
2013 junior #Wimbledon champion Belinda Bencic gets the better of No.6 Caroline Garcia 7-5(2), 6-3 pic.twitter.com/Oy0jqHgZ6z
Damit steht sie als einzige Schweizerin in der zweiten Runde des Grand Slams. Viktorija Golubic (WTA 99) und Stefanie Vögele (WTA 93) haben ihre Partien verloren.