Wimbledon: Mitfavorit Hurkacz scheitert dramatisch!
Überraschende Niederlage in Wimbledon! Der Pole Hubert Hurkacz erzwingt den Match-Tiebreak in Satz fünf und unterliegt Alejandro Davidovich Forkina dann doch.
Das Wichtigste in Kürze
- Hubert Hurkacz scheitert in Wimbledon am Spanier Alejandro Davidovich Fokina.
- Der Pole unterliegt seinem Gegner in fünf Sätzen mit 6:7, 4:6, 7:5, 6:2 und 6:7.
Wimbledon-Drama! Hubert Hurkacz scheitert bereits in der Auftaktrunde – was bei seiner Erfolgssträhne in den letzten Wochen überrascht.
Der Pole verliert in einem dramatischen Match mit Regenpause gegen Alejandro Davidovich Fokina. Sein Gegner aus Spanien kann keinen seiner drei Matchbälle im vierten Satz nutzen, Hurkacz holt ihn ein. Schlussendlich unterliegt er dem 23-Jährigen jedoch, nach über dreieinhalb Stunden, in fünf Sätzen mit 6:7, 4:6, 7:5, 6:2 und 6:7.
Der 1,96-Riese kämpft sich von einem Zweisatzrückstand zurück, nur um entscheidenden Tiebreak mit 8:10 zu unterliegen.
Für Hurkacz ist das frühe Ausscheiden eine herbe Enttäuschung. An der Church Road zählte der an Position sieben gesetzte 25-Jährige nämlich zu den Mitfavoriten. Letztes Jahr hatte er noch den Halbfinal erreicht.
Auch in der Vorbereitung auf Wimbledon gewann er gegen Top-Stars wie Auger-Aliassime, Kyrgios und Medvedev: Beim ATP-Turnier in Halle (D) holte er sich vor zwei Wochen den Sieg.