Wird Petra Martić plötzlich zur French-Open-Favoritin?
Die Kroatin Petra Martić könnte sich in Roland Garros zur Sensationssiegerin mausern. Heute wartet Marketa Vondrousova auf die Pliskova-Bezwingerin.
![French Open Petra Martić](https://c.nau.ch/i/RXZQW/900/french-open-petra-martic.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Im French-Open-Viertelfinal treffen zwei Geheimfavoritinnen aufeinander.
- Petra Martić hat sich mit ihrem Sieg über Karolina Pliskova in Stellung gebracht.
- Viertelfinal-Gegnerin Marketa Vondrousova ist seit Monaten in bestechender Form.
Duell der Geheimfavoritinnen in Roland Garros am Dienstag! Die Kroatin Petra Martić und die Tschechin Marketa Vondrousova liefern sich ein überraschendes Viertelfinal. Die als Nummer 31 gesetzte Kroatin und die ungesetzte Tschechin sorgten in Paris schon für kleine Sensationen.
Die 28-Jährige Martić sorgte in Paris vor allem mit ihrem Drittrundensieg über die Weltranglistenzweite Karolina Pliskova für Aufsehen. Die Kroatin überrollte Pliskova glatt in zwei Sätzen. Davor hatte sie auch mit Kiki Mladenovic kurzen Prozess gemacht. Erst im Achtelfinal gegen Kaia Kanepi musste sie erstmals über drei Sätze gehen.
Dieses Problem hat ihre 19-jährige Gegnerin noch gar nicht gehabt. Die 19-jährige Vondrousova (WTA 38) beeindruckt seit mehren Monaten. Seit dem Australian Open hat keine Spielerin auf der Tour mehr Partien gewonnen als die Tschechin.
In Paris erreichte sie den Viertelfinal mit souveränen Siegen. Sie gab bislang noch keinen Satz ab und stand bei keinem Match mehr als 90 Minuten auf dem Platz. Die Weltranglisten-12. Sevastova schlug sie in weniger als einer Stunde.