Aaron Rodgers wechselt zu den New York Jets
Der Wechsel des Star-Quarterbacks hatte sich lange angekündigt, nun ist er perfekt. Aaron Rodgers ist der neue Quarterback der New York Jets.
Das Wichtigste in Kürze
- Packers-Legende Aaron Rodgers verlässt Green Bay nach 18 Jahren.
- Nach monatelangen Verhandlungen schließt er sich den New York Jets an.
- Der Megadeal beinhaltet mehrere Draft-Picks.
Der mit Spannung erwartete Top-Deal dieser Free Agency ist in trockenen Tüchern. Quarterback Aaron Rodgers ist ab sofort bei den New York Jets unter Vertrag – und soll die Mannschaft aus East Rutherford zum Titelkandidaten formen. Nach insgesamt 18 Jahren und einem Superbowl-Titel ist damit das Ende der Rodgers-Ära in Green Bay eingeläutet.
Green Bay als Gewinner im Rodgers-Deal?
Ob Aaron Rodgers bei den Jets zu alter Stärke finden kann, bleibt abzuwarten. Fest steht jedoch, dass die Packers bei dem Deal schon jetzt als grosse Gewinner herausgehen. Der Star-Quarterback, der zuletzt danke Mega-Vertrag über 50 Millionen US-Dollar pro Jahr verdiente, wechselt zusammen mit einem Fünftrunden-Pick 2023 nach New York. Im Gegenzug erhält Green Bay für diesen Transfer einen Zweitrunden-Pick für dieses Jahr ( Nummer 42), einen getauschten Erstrunden-Pick für dieses Jahr (Nummer 13 anstatt 15) sowie einen Sechstrunden-Pick (Nummer 207).
Zusätzlich wurde eine weitere Klausel vereinbart: Wenn Rodgers in der Regular Season 2024 mehr als 65 Prozent der Spielzüge leitet, wird New York einen Erstrunden-Pick für den nächsten Draft zur Verfügung stellen. Andernfalls erhält Green Bay «nur» einen Zweitrunden-Pick für den nächsten Draft.