Aaron Rodgers wechselt zu den New York Jets

Felix Kirsch
Felix Kirsch

USA,

Der Wechsel des Star-Quarterbacks hatte sich lange angekündigt, nun ist er perfekt. Aaron Rodgers ist der neue Quarterback der New York Jets.

aaron rodgers
Nach 18 Jahren und «nur» einem Titel ist die Ära von Aaron Rodgers bei den Green Bay Packers Geschichte. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Packers-Legende Aaron Rodgers verlässt Green Bay nach 18 Jahren.
  • Nach monatelangen Verhandlungen schließt er sich den New York Jets an.
  • Der Megadeal beinhaltet mehrere Draft-Picks.

Der mit Spannung erwartete Top-Deal dieser Free Agency ist in trockenen Tüchern. Quarterback Aaron Rodgers ist ab sofort bei den New York Jets unter Vertrag – und soll die Mannschaft aus East Rutherford zum Titelkandidaten formen. Nach insgesamt 18 Jahren und einem Superbowl-Titel ist damit das Ende der Rodgers-Ära in Green Bay eingeläutet.

Green Bay als Gewinner im Rodgers-Deal?

Ob Aaron Rodgers bei den Jets zu alter Stärke finden kann, bleibt abzuwarten. Fest steht jedoch, dass die Packers bei dem Deal schon jetzt als grosse Gewinner herausgehen. Der Star-Quarterback, der zuletzt danke Mega-Vertrag über 50 Millionen US-Dollar pro Jahr verdiente, wechselt zusammen mit einem Fünftrunden-Pick 2023 nach New York. Im Gegenzug erhält Green Bay für diesen Transfer einen Zweitrunden-Pick für dieses Jahr ( Nummer 42), einen getauschten Erstrunden-Pick für dieses Jahr (Nummer 13 anstatt 15) sowie einen Sechstrunden-Pick (Nummer 207).

Zusätzlich wurde eine weitere Klausel vereinbart: Wenn Rodgers in der Regular Season 2024 mehr als 65 Prozent der Spielzüge leitet, wird New York einen Erstrunden-Pick für den nächsten Draft zur Verfügung stellen. Andernfalls erhält Green Bay «nur» einen Zweitrunden-Pick für den nächsten Draft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mehr in Sport

Mehr aus USA