Atlanta Hawks mit zwei Siegen nach dem Trainerwechsel
Clint Capela und die Atlanta Hawks zeigen sich nach dem Trainerwechsel deutlich verbessert. Mit zwei Siegen kehrt man ins Playoff-Rennen zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Anfangs Woche musste Lloyd Pierce seinen Headcoach-Posten räumen.
- Die Atlanta Hawks gewinnen tags darauf mit 94:80 gegen die Miami Heat.
- Auch die Orlando Magic werden knapp mit 115:112 bezwungen.
Am Montag hatten die Atlanta Hawks Headcoach Lloyd Pierce entlassen. Nur einen Tag später scheint die Botschaft bei den Spielern angekommen zu sein. Das Team mit dem Schweizer Clint Capela gewann auswärts in Miami bei den Heat.
Capela steuerte 10 Punkte beim 94:80-Sieg in Florida bei. Interimscoach Nate McMillan scheint sein Team vor allem in der Defensive zu stabilisieren. Auch hier war Capela mit 17 Rebounds einer der entscheidenden Faktoren.
Noch zwei Tage zuvor unterlagen die Hawks dem gleichen Gegner noch mit 99:109. Nur einen Tag nach dem Sieg in Miami reüssierte die Mannschaft auch auswärts bei den Orlando Magic. Mit 115:112 setzte man sich knapp durch.
In der Eastern Conference liegen die Hawks derzeit einen Platz unter dem Playoff-Strich auf Rang elf. Nächste Woche geht es für die Atlanta Hawks gegen die Toronto Raptors, Sacramento Kings und Cleveland Cavaliers.