Erstmals seit 33 Jahren: Amateur-Golfer gewinnt auf der PGA-Tour

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Erstmals seit 33 Jahren hat wieder ein Amateur-Golfer auf der PGA-Tour gewonnen. Der 20-Jährige Nick Dunlap gewann in La Quinta im US-Bundesstaat Kalifornien.

Nick Dunlap
Nick Dunlap hat als Amateur-Golfer ein Turnier auf der PGA-Tour gewonnen. - Keystone

Als erster Amateur-Golfer seit Phil Mickelson vor 33 Jahren hat der US-Amerikaner Nick Dunlap ein Turnier auf der PGA-Tour gewonnen. Der 20 Jahre alte Student der University of Alabama siegte am Sonntag mit einem Schlag Vorsprung auf Christiaan Bezuidenhout in La Quinta im US-Bundesstaat Kalifornien.

Dunlap ist erst der dritte Amateur seit 1957, der bei den Profis ein Turnier gewinnen konnte. «Ich habe noch nie so etwas gefühlt», sagte Dunlap. «Es war so cool, das als Amateur zu erleben.»

Mit 29 Schlägen unter Par brach der amtierende Amateur-Meister den Turnier-Rekord, er ist zudem der jüngste Amateur mit einem Sieg auf der PGA-Tour seit 1910. Ob er als Student Amateur bleibt oder nun auf die PGA-Tour wechselt und Profi wird, ist nach Angaben seiner Eltern noch nicht entschieden. Für das Masters und die US Open ist er in jedem Fall spielberechtigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

laurent hurtubise
3 Interaktionen
Aus 138 Metern
Ryder Cup
Golf
ricoter
Aus Rohstoffen

MEHR IN SPORT

FC Basel
11 Interaktionen
2:0 bei Winti
FC Zürich
40 Interaktionen
Tribünenzeugnis
Ricardo Feller DTM Audi
Last-Minute-Plan
Lindsey Vonn Hündin Lucy
«Meine Prinzessin»

MEHR AUS USA

trump
36 Interaktionen
Trump bekräftigt
Trump
6 Interaktionen
Börsen reagieren
rapper young scooter
Tragisch