Lindsey Vonn trauert um ihr Hündchen Lucy
In einem emotionalen Instagram-Post nimmt Ski-Legende Lindsey Vonn Abschied: Ihre Hündin Lucy ist verstorben.

Das Wichtigste in Kürze
- Lindsey Vonn muss Abschied von ihrer geliebten Hündin Lucy nehmen.
- Die Spaniel-Hündin war neun Jahre lang treue Begleiterin der US-Ski-Queen.
- Ihr zweiter Vierbeiner Leo überstand im Vorjahr eine Krebserkrankung.
Ski-Queen Lindsey Vonn trauert: Die US-Amerikanerin musste am Sonntag Abschied von ihrer geliebten Hundedame Lucy nehmen. Die Spaniel-Hündin hatte Vonn in den letzten neun Jahren praktisch überallhin begleitet.
«Vom ersten bis zum letzten Moment hat sie mir und allen anderen so viel Licht und Liebe gebracht. Wir sind zusammen um die Welt gereist, sind Ski gefahren, gewandert, geradelt, haben die Welt erkundet. Wir sind Wasserfälle hinuntergestürzt, in Luftballons aufgestiegen, zu den Olympischen Spielen gefahren», schreibt Vonn.

«Ich weiss, dass sie mit meiner Mama, Bear und unserer Familie im Himmel ist. Ich stelle mir vor, wie sie alle zusammen herumlaufen, glücklich sind und keine Schmerzen mehr haben. Zumindest muss ich das glauben, sonst wäre der Schmerz unerträglich», so die US-Amerikanerin.
Nur noch ein Begleiter bei Lindsey Vonn
Zudem bedankt sich Vonn auch bei den Tierärzten, die sich um Lucy gekümmert hätten. «Ihr alle habt alles getan, was möglich war, um sie zu retten. Und ich werde euch für immer dankbar sein», schreibt sie.

Nun bleibt Lindsey Vonn nur noch einer ihrer tierischen Begleiter: Ihr zwölf Jahre alter Boxer-Labrador-Mischling ist nach einer Krebserkrankung im Vorjahr in Remission. «Es ist wieder so, wie alles angefangen hat, nur ich und Leo. Ich bin dankbar, dass ich ihn noch habe», schreibt Vonn.