Das erste Spiel der Philadelphia 76ers nach dem tragischen Unfalltod von Basketball-Star Kobe Bryant stand ganz in dessen Zeichen.
Joel Embiid
Joel Embiid von den Philadelphia 76ers (M) und Omari Spellman (2.v.r) von den Golden State Warriors in Aktion. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag kam Kobe Bryant (†41) bei einem Helikopter-Unglück ums Leben.
  • Beim ersten Spiel der Philadelphia 76ers seither spielte Embiid mit dessen Trikotnummer.
  • Er erzielte als Topscorer 24 Punkte beim Sieg gegen die Golden State Warriors.
Ad

Das erste Spiel der Philadelphia 76ers in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nach dem Tod von Kobe Bryant stand ganz in dessen Zeichen.

All-Star Joel Embiid spielte einmalig mit Bryants langjähriger Trikotnummer 24 und erzielte als Topscorer 24 Punkte beim 115:104 (59:54)-Sieg gegen die Golden State Warriors.

Joel Embiid
Joel Embiid während des Spiels gegen die Golden State Warriors. - AP

Der am Sonntag im Alter von 41 Jahren bei einem Helikopter-Absturz tödlich verunglückte Bryant wurde 1978 in Philadelphia geboren, sein Vater Joe spielte zu der Zeit bei den 76ers. Noch am Samstag traf Philadelphia auf die Los Angeles Lakers, den Club, bei dem Bryant seine gesamte Profi-Karriere über spielte.

Embiids Teamkollege Zhaire Smith lief statt mit der Trikotnummer 8, die Bryant zu Beginn seiner Karriere getragen hatte, mit der 7 auf. Auch andere NBA-Spieler haben angekündigt, die Trikotnummern 8 oder 24 in Gedenken an Bryant dauerhaft wechseln zu wollen, darunter Spencer Dinwiddie (Brooklyn Nets) und Terrence Ross (Orlando Magic).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kobe BryantGolden State WarriorsAbsturzVaterNBA