NBA: Kein optimaler Saisonauftakt für Clint Capela

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

USA,

Mit einer überraschend klaren 112:131-Niederlage sind die Houston Rockets und Clint Capela in die neue Saison gestartet.

Clint Capela versucht, den Ball für die Houston Rockets zu erobern.
Clint Capela versucht, den Ball für die Houston Rockets zu erobern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Clint Capela ist der Saisonstart in die NBA missglückt.
  • Der Genfer verliert mit den Houston Rockets gegen New Orleans mit 112:131.
  • Capela verbucht acht Punkte und acht Rebounds.

Mit hohen Erwartungen sind die Houston Rockets in die neue Saison der amerikanischen Basketball-Liga gestartet. Die Texaner wollen nach einer erfolgreichen letzten Saison auf Titeljagd gehen. Mit dabei ist auch der Genfer Clint Capela, der als bestbezahlter Schweizer Teamsportler gilt. 

Gegen die New Orleans Pelicans steht Capela in der Startaufstellung – gute Vorzeichen für den 24-Jährigen. Doch das Spiel misslingt den Houston Rockets, die Texaner Favoriten unterliegen den Pelicans überraschend deutlich. Die 112:131-Niederlage vor eigenem Anhang ist laut Trainer Mike D'Antoni demnach auch verdient: «Sie spielten härter und machten einen besseren Job.»

Capela selbst verbucht bei der Niederlage gute acht Punkte und holt ebenso viele Rebounds.

Neben Capela startete auch das Team des zweiten Schweizer in der NBA. Thabo Sefolosha kam allerdings wegen den fünf kassierten Spielsperren nicht zum Einsatz. Mit den Utah Jazz feiert Sefolosha einen 123:117-Sieg bei den Sacramento Kings. 

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
1 Interaktionen