NBA: Kevin Porter Jr. wurde vorläufig festgenommen
Ein Spieler der NBA, Kevin Porter Jr., wurde festgenommen. Grund: Er soll seine Freundin Kysre Gondrezick am Montagmorgen angegriffen haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Kevin Porter Jr. von den Houston Rockets wurde vorübergehend festgenommen.
- Er soll seine Freundin angegriffen haben, die danach ins Spital gebracht werden musste.
In der weltweit grössten Basketball-Liga, der NBA, sorgt eine beunruhigende Nachricht für Aufsehen. Profi-Basketballer Kevin Porter Jr., bekannt als Shooting Guard bei den Houston Rockets, wurde von der Polizei vorübergehend festgenommen.
Verdacht auf häusliche Gewalt
Nach Berichten mehrerer US-Medien soll Porter Jr. seine Freundin Kysre Gondrezick angegriffen haben. Gondrezick ist nicht nur die Partnerin des Sportlers, sondern war selbst einmal professionelle Basketballerin.
Die mutmassliche Attacke ereignete sich gemäss «T Online» am frühen Montagmorgen. Angeblich hatte sich Porter Jr., nachdem er sich ausgesperrt hatte, vom Sicherheitsdienst die Tür öffnen lassen und dann seine Freundin tätlich angegriffen und gewürgt.
Nach dem Vorfall wurde Gondrezick ins Krankenhaus gebracht. Sie klagte über Nackenschmerzen und hatte eine Schnittwunde im Gesicht. Die Polizei nahm Porter Jr. in Gewahrsam.
NBA: Reaktionen aus der Liga
Bislang haben die Houston Rockets noch keinen Kommentar zum Vorfall abgegeben, bestätigten aber das Sammeln weiterer Informationen dazu. Auch die NBA äusserte sich dazu. Und gab an, mit den Texanern in Kontakt zu stehen, um sich ein Bild von der Situation zu machen.