NFL: Kansas City Chiefs werden von Eissturm ausgebremst
Die Reise zum letzten Regular-Season-Spiel der NFL läuft für Kansas City nicht reibungslos. Der amtierende Champion braucht viel Geduld.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Reise nach Denver zog sich für die Kansas City Chiefs in die Länge.
- Ein Eissturm sorgt für eine stundenlange Verzögerung des Abflugs.
Ein Eissturm hat die Kansas City Chiefs auf ihrer Reise zum letzten Spiel der regulären NFL-Saison zwischenzeitlich gestoppt. Das Team um Quarterback Patrick Mahomes musste vier Stunden auf dem Rollfeld des Flughafens in Kansas City ausharren.
Der Eissturm war bereits seit Tagen angekündigt worden. Die gecharterte Maschine war aber nicht frühzeitig eingetroffen und einsatzbereit. Kurz vor dem geplanten Abflug wurde der gesamte Flugbetrieb wegen schneller Eisbildung eingestellt.
Eine kurze Pause zwischen der Eisfront und einem nahenden Blizzard gab genügend Zeit, um das Flugzeug zu enteisen. Zudem wurde die Landebahn freigemacht und die Chiefs konnten als erste nach Wiederaufnahme des Flugbetriebs abheben.
Wichtiges Spiel für Gegner Denver in der NFL
Die Chiefs (15-1) stehen bereits als topgesetztes Team ihrer Conference fest. Und haben zum Auftakt der Playoffs ein Freilos. Womit das letzte Spiel der regulären Saison für sie ohne grosse Bedeutung ist.
Anfang der Woche sagte Chiefs-Trainer Andy Reid, er plane, unter anderem Mahomes eine Pause zu gönnen. Sodass Ersatz Carson Wentz das Team aufs Feld führen wird.
Die Partie hat allerdings grosse Bedeutung für die Playoffs der NFL. Die Denver Broncos können sich mit einem Sieg erstmals nach acht Jahren wieder einen Platz in der KO-Runde sichern. Dagegen hoffen noch die Miami Dolphins und Cincinnati Bengals auf einen Sieg der Chiefs.