NHL: Timo Meier erzielt erstes Saisontor
Die San Jose Sharks holen sich im zweiten Spiel der neuen NHL-Saison den ersten Sieg. Beim 3:2-Erfolg über die Los Angeles Kings erzielt Timo Meier ein Tor.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim 3:2-Sieg der San Jose Sharks erzielt Timo Meier sein erstes Saisontor.
- Dean Kukan verliert mit den Columbus Blue Jackets mit 1:3.
Im kalifornischen NHL-Duell setzen sich die San Jose Sharks mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Los Angeles Kings durch. Gefeierter Mann auf Seiten der Sharks ist Kevin Labanc, der den entscheidenden Treffer markiert. Timo Meier erzielt ebenfalls ein Tor – es ist der erste Saisontreffer im zweiten Spiel.
Jumbo ➡️ Vlasic ➡️ Meier ➡️ Goal! pic.twitter.com/oo0EqPGE5Z
— San Jose Sharks (@SanJoseSharks) October 6, 2018
Hard drive to the net as @Str8ToTheBanc grabs the extra point for the @SanJoseSharks in @EASPORTSNHL OT. #NHLFaceoff https://t.co/kaELXAj9Qm
— NHL (@NHL) October 6, 2018
Im anderen Spiel bezwingen die Carolina Hurricanes die Columbus Blue Jackets mit 3:1. Der Schweizer Verteidiger Dean Kukan kommt bei den Blue Jackets auf etwa 12 Minuten Einsatzzeit. Am Ende hat der 25-Jährige eine ausgeglichene Plus-Minus-Bilanz.
In der Nacht auf Samstag geht die Saison dann auch für Nico Hischier und Mirco Müller los. Die beiden Schweizer spielen mit den New Jersey Devils in Schweden gegen die Edmonton Oilers. Im Spiel der Nashville Predators (Kevin Fiala, Roman Jois und Yannick Weber) gegen die New York Islanders (Luca Sbisa) kommt es zum Schweizer Duell. Auch Denis Malgin (Florida Panthers), Nino Niederreiter (Minnesota Wild) und Sven Bärtschi (Vancouver Canucks) werden im Einsatz stehen.