Super Bowl: Die Philadelphia Eagles besiegen die New England Patriots
Das Spiel
Nach dem ersten Viertel steht es 9:3 für die Eagles, die durch Jeffery zum ersten Touchdown des Spiels kommen. Dann nimmt der Super Bowl 2018 richtig Fahrt auf: Die Patriots verlieren in einer schwachen Phase Bradin Cooks wegen einer Verletzung und müssen einen Touchdown der Eagles zulassen. Eine Interception bringt die Pats aber zurück ins Spiel und bringt Brady und Co. den ersten Touchdown. Es entwickelt sich ein Auf und Ab – besonders Eagles-QB Nick Foles glänzt mit tollen Pässen. Und der eigentliche Ersatzmann fängt sogar einen Touchdown-Pass nach einem tollen Trickspielzug. Zur Pause steht es 22:12 für den Aussenseiter aus Philadelphia.
Nach der Pause nehmen Tom Brady und Rob Gronkowski das Spiel in die Hand und sorgen rasch für den nächsten Touchdown der Patriots. Doch: Auch hier können die Eagles umgehend antworten und kommen durch Clement zu weiteren sechs Punkten. Einen Drive später stellt Hogan den knappen Abstand wieder her. Vor dem letzten Viertel führt Philadelphia mit drei Punkten: 29:26.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Eagles entscheiden den 52. Super Bowl in Minneapolis (USA) für sich.
- Mit 41:33 gewinnt das Team aus Philadelphia gegen die New England Patriots.
Zehn Minuten vor Schluss gehen die Patriots erstmals in Führung: Wiederum ist es Gronkowski, der für sein Team einen Touchdown auf das Scoreboard bringt. Doch die Eagles antworten mit einem Touchdown zur 38:33-Führung. Weil die Extrapunkte aber nicht gelingen, können die Patriots mit 2:20 Minuten auf der Uhr die Entscheidung suchen. Doch das Spiel bleibt spektakulär: Mit dem ersten Sack des Abends holen sich die Eagles einen Fumble und stellen das Skore mit einem Field Goal auf 41:33.
Tom Brady und seine Offense versuchen, in der Schlussphase noch einmal zu Punkten, doch es gelingt nicht. Die Philadelphia Eagles sichern sich ihren ersten Super Bowl und entthronen die New England Patriots.