Super Bowl LVI: Das sind die Highlights der grossen Show
Die Bedingungen sind perfekt und die Musiker-Kombination einzigartig. Sind die Los Angeles Rams bereit für den Super Bowl LVI?
Das Wichtigste in Kürze
- Bald geht die riesige Super Bowl Party los: Los Angeles ist bereit.
- Die LA Rams und die Cincinnati Bengals eröffnen den Event im gigantischen SoFi Stadium.
- In der Pause treten Hip-Hop-Superstars wie Snoop Dogg, Eminem und Mary J. Blige auf.
Gigantisches Stadion, das Heimteam am Start und eine Super-Bowl-Halbzeitshow mit Musik-Legenden: Los Angeles ist bereit für die grösste Party seit Beginn der Corona-Pandemie. In der Nacht zum Montag spielen die Los Angeles Rams (0.30 Uhr) in ihrem SoFi Stadium.
Die Hip-Hop- und Rap-Superstars Snoop Dogg, Dr. Dre, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar sorgen für die Unterhaltung in der Pause. Zum ersten Mal steht die Show komplett im Zeichen von Hip-Hop, R&B und Rap.
Es bleibt unklar, wie viele Menschen ins Stadium passen
Seit 1993 hatte die Unterhaltungshochburg an der Westküste keinen Super Bowl mehr. Nun ist das Spektakel wieder da – im ultramodernen SoFi Stadium. «Wie gross das Stadion ist, wie beeindruckend, das kann man sich als Deutscher gar nicht vorstellen.» Dies sagte der ehemalige NFL-Profi Sebastian Vollmer der Deutschen Presse-Agentur.
Wegen des nahe gelegenen Flughafens sind sechs der acht Stockwerke unterhalb der Erdoberfläche. Ein gigantisches Dach und ein monströser Videoring, der grösser als das Spielfeld ist, sind die Hingucker. Laut Schätzungen bietet das Stadion normalerweise Platz für etwa 70’000 Zuschauer.
Wie viele genau am Sonntagnachmittag reinpassen, wollte die NFL auch wenige Tage vor der Begegnung nicht sagen. Die Tickets kosteten zuletzt rund 5000 Dollar aufwärts. Allein in den USA gibt es etwa 100 Millionen Fernseh-Zuschauer und -Zuschauerinnen.
Super Bowl LVI: Experte sieht Los Angeles Rams knapp vorne
«Auf dem Papier ist LA die bessere Mannschaft, aber das heisst am Ende nichts. Auf dem Papier war ich auch in Super Bowls, die wir hätten gewinnen sollen, klappt halt nicht immer. Ich würde Cincinnati nicht abschreiben.» Dies sagte Vollmer, der mit den New England Patriots zweimal einen Super Bowl gewonnen und zwei weitere Finals verloren hat.
Die Bengals werden angeführt von Quarterback Joe Burrow – der steht erst in seiner zweiten NFL-Saison. «Wir haben sehr hart gearbeitet, um in diese Position zu kommen. Ich würde nicht sagen, dass es eine Überraschung ist», sagte er zu Wochenbeginn. Von der NFL wurde er für das Comeback der Saison ausgezeichnet.
Die Star-Power im Kader der Los Angeles Rams ist beeindruckend und ein Grund dafür, dass die Mannschaft leicht favorisiert ist. Quarterback Matthew Stafford zählt dabei nicht mal zu den grössten Namen im Team: Der wichtigste Spieler ist vielmehr Verteidiger Aaron Donald.
Geht es nach den Los Angeles Rams, ist die Party in LA nach Spielende noch lange nicht vorbei.