Texas Rangers: 40'000 Zuschauer bei Saisonauftakt im Stadion
Es sind schon fast befremdende Bilder: Knapp 40'000 Menschen sind beim MLB-Saisonauftakt des Texas Rangers in der Arena anwesend. Dutzende ohne Maske.

Das Wichtigste in Kürze
- Beim Saisonauftakt der Major League Baseball sind in Texas Zuschauer zugelassen.
- Das Globe Life Field in Arlington (Texas) ist mit fast 40'000 Fans ausverkauft.
- In Texas wurden kürzlich sämtliche Beschränkungen aufgehoben.
Erstmals seit dem Auftreten des Coronavirus liess eine der grossen US-Ligen wieder ein praktisch volles Stadion zu. Beim Saisonauftakt der Major League Baseball waren fast 40'000 Zuschauer mit dabei.

Offiziell waren 38'283 Baseball-Fans im Globe Life Field in Arlington auf den Tribünen. Das Duell der Texas Rangers gegen die Toronto Blue Jays galt damit als ausverkauft. Die Heim-Fans mussten eine 2:6-Pleite ihrer Rangers mit ansehen.
Texas Rangers müssen Kritik einstecken
Die Maskenpflicht im Stadion wurde laut US-Medien zu Beginn noch weitgehend befolgt. Aufnahmen zeigten aber auch viele Menschen ohne eine Mund-Nase-Bedeckung. Texas' Gouverneur Greg Abbott hatte alle Einschränkungen aufgehoben.

Die Entscheidung der Rangers, die Regeln in Texas auszunutzen und das Stadion zu füllen, war seit Bekanntgabe auf Kritik gestossen. US-Präsident Joe Biden hatte sie zuletzt als grossen Fehler bezeichnet.