Verletzungshexe überfällt NFL: Das Round-Up zum zweiten Spieltag
Christian McCaffrey, Saquon Barkley und viele mehr. Die NFL erlebt eine unglaubliche Verletzungs-Misere. Nau.ch liefert das Round-Up zum zweiten Spieltag.
Das Wichtigste in Kürze
- Christian McCaffrey fällt länger aus, für Saquon Barkley ist die Saison gar zu Ende
- Chiefs-Kicker Harrison Butker zeigt sich beim entscheidenden Field Goal eiskalt
- Hier kommt das Round-Up zum zweiten Spieltag.
Der zweite Spieltag der NFL ist Geschichte. Der amtierende Champion, die Kansas City Chiefs bleiben makellos. Für Tom Brady gibt es den ersten Sieg mit den Tampa Bay Buccaneers. Und die Dallas Cowboys schaffen gegen die Falcons eine unglaubliche Aufholjagd.
Daneben geben vor allem die vielen Verletzungen zu reden. Das Round-Up zum zweiten Spieltag zum Nachlesen.
Verletzungshexe zu Besuch in NFL
Ob Saquon Barkley von den New York Giants, San Franciscos Nick Bosa und Solomon Thomas, Courtland Sutton aus Denver oder die beiden Seahawks Bruce Irvin und Marquise Blair – die Anzahl an Kreuzbandrissen ist für nur einen Spieltag dramatisch hoch.
Insgesamt sind es nach dem 2. Spieltag bereits 19 Kreuzbandrisse! Das sind nur zwei weniger als in der kompletten Vorsaison.
Auch 49ers-Quarterback Jimmy Garoppolo und Runningback Raheem Mostert verletzen sich. Allerdings dürften beide noch in dieser Saison wieder einsatzfähig sein. Dazu erwischt es auch Panthers-Lebensversicherung Christian McCaffrey, der wohl mehrere Wochen ausfällt.
Cowboys mit unfassbarem Comeback
Die Dallas Cowboys feiern gegen die Atlanta Falcons einen unglaublichen Comeback-Sieg. Das Team um Quarterback Dak Prescott liegt im ersten Viertel bereits mit 0:20 zurück, später mit 7:26 und 24:39.
Nach einem erfolgreichen Onside-Kick. Und einem verwandelten Field Goal aus 46 Yards durch Greg Zuerlein gewinnt Dallas am Ende aber doch noch mit 40:39.
Bei den Falcons dürften dabei Erinnerungen an die grösste Pleite der Franchise-Geschichte aufkommen. Im Super Bowl 2017 vergeigte Atlanta gegen die New England Patriots ebenfalls einen sicher geglaubten Sieg.
Field-Goal-Irrsinn bei Chiefs gegen Chargers
Der amtierende Champion aus Kansas City muss sich den zweiten Saisonsieg gegen die Los Angeles Chargers überraschend hart verdienen.
Zuerst retten sich die Chiefs nach einem 6:14-Rückstand zur Pause dank einem Field Goal durch Harrison Butker in die Verlängerung. Und dank einem erneut erfolgreichen Field Goal sichert der Chiefs-Kicker seinem Team dann den 23:20-Sieg.
HARRISON BUTKER FOR THE WIN... FROM 58 YARDS! #ChiefsKingdom #KCvsLAC pic.twitter.com/7y4KmCEEiA
— NFL (@NFL) September 20, 2020
Dies allerdings nach einem wahren Krimi! Denn Butker muss für seinen Versuch aus 58 Yards gleich dreimal anlaufen. Sein erster Versuch wird aufgrund einer Strafe abgepfiffen, beim zweiten Anlauf nehmen die Chargers ein Timeout.
Erst beim dritten Versuch läuft dann alles geordnet ab: Butker bleibt eiskalt, setzt das Ei zwischen die Pfosten und sicher den Chiefs den Sieg.
Raiders gewinnen Heim-Debüt in Las Vegas
Die NFL ist in Las Vegas angekommen. Im nigelnagelneuen Allegiant Stadium bezwingen die von Oakland nach Las Vegas umgezogenen Raiders Favorit New Orleans mit 34:24.
FINAL: The @Raiders win their home opener in Las Vegas! #RaiderNation #NOvsLV
— NFL (@NFL) September 22, 2020
(by @Lexus) pic.twitter.com/lUDnSJi19P
Quarterback Derek Carr führt sein Team mit drei Touchdown-Pässen zum Sieg und schickt die Saints um Superstar Drew Brees mit einer Niederlage nach Hause.
Brady feiert ersten Sieg mit den Buccaneers
Tom Brady reagiert auf die Auftaktpleite gegen New Orleans (23:34) und feiert den ersten Sieg im Dress der Tampa Bay Buccaneers.
.@TomBrady and @MikeEvans13_ connect for 50 yards! #GoBucs
— NFL (@NFL) September 20, 2020
📺: #CARvsTB on FOX
📱: NFL app // Yahoo Sports app: https://t.co/gdttfTQjuY pic.twitter.com/Q8yO5r70I2
Dank dem 31:17 gegen die Carolina Panthers verhindert Brady, dass er erstmals in seiner NFL-Karriere mit einer 0:2-Bilanz in die Saison startet.
Seahawks stoppen Newton kurz vor der Endzone
Sein Nachfolger bei den Patriots, Cam Newton, liefert auch im zweiten Saisonspiel eine starke Leistung ab. Der Paradiesvogel brachte 30 seiner 44 Pässe über insgesamt 397 Yards an den Mann und lief zu zwei Touchdowns. Die 30:35-Niederlage gegen die Seahawks konnte aber auch der Ex-Panthers-Star nicht verhindern.
GOAL LINE STOP FOR THE WIN. #Seahawks #NEvsSEA pic.twitter.com/0DgwjGoNxw
— NFL (@NFL) September 21, 2020
Zum Ende des Spiels hat Newton die Möglichkeit zum siegbringenden Touchdown. Beim letzten Snap wird sein Rushing-Versuch aber von der Seattle-Defensive bei noch drei Sekunden Spielzeit an der 1-Yard-Linie spektakulär gestoppt.
FIVE TDs to FIVE different WRs in prime time.
— NFL (@NFL) September 21, 2020
That's the kind of magic only @DangeRussWilson can make.@Seahawks | #Seahawks pic.twitter.com/vtjDg7DFl1
Sein Gegenüber Russel Willson überzeugt mit fünf (!) Touchdown-Pässen.