Alice Merryweather: So schnell heilte das Gesicht des US-Ski-Stars
Bei einem heftigen Sturz in Saas-Fee verletzte sich US-Ski-Star Alice Merryweather am Knie und im Gesicht. Letzteres sei komplett geheilt, teilte sie auf Insta.
Das Wichtigste in Kürze
- Die US-Skirennfahrerin Alice Merryweather stürzte vor drei Wochen im Training in Saas-Fee.
- Dabei verletzte sie sich schwer am Knie und schlug sich das Gesicht blutig.
- Wie die Schürfwunden in kürzester Zeit verheilt sind, teilt sie jetzt auf Instagram.
Auf ihrem Instagram teilte die Skirennfahrerin Alice Merryweather beeindruckende Bilder. Nach ihrem Horror-Sturz beim Training in Saas-Fee zeigt sie sich mit blutig geschlagenem Gesicht im Spital. Nur drei Wochen später sind die Schürfwunden komplett verheilt.
Die ebenfalls bei dem Sturz erlittene Knieverletzung wird die 24-jährige US-Amerikanerin aber noch ein bisschen länger beschäftigen. Kreuzbandriss, Innenbandriss im Knie, Meniskusschaden, Schien- und Wadenbeinbruch – eine lange Liste von Verletzungen. Auf die Olympischen Winterspiele im Februar 2022 muss sie auf jeden Fall verzichten.
Dennoch ist Merryweather zuversichtlich. In einem Instagram-Post schreibt sie: «Ich bin untröstlich, habe ein bisschen Angst und alles fühlt sich unglaublich ungewiss an. Aber eines weiss ich mit Sicherheit: Meine Leidenschaft für den Skirennsport, für Adrenalin, für ein freudvolles, richtiges Leben ist nicht verschwunden.»