Beat Feuz lacht über Auto auf der Langlauf-Loipe
Bei einem Langlauf-Ausflug im österreichischen Seefeld macht Beat Feuz auf der Loipe eine ungewöhnliche Begegnung – mit einem Autofahrer.
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Ski-Star Beat Feuz macht beim Langlaufen eine ungewöhnliche Begegnung.
- Der Emmentaler trifft in Seefeld in Tirol (Ö) in der Loipe auf einen Autofahrer.
- Rund drei Kilometer habe dieser auf der Langlauf-Piste zurückgelegt.
Es muss nicht immer Ski Alpin sein – zumindest nicht für das einstige Abfahrts-Ass Beat Feuz: Der 37-Jährige fühlt sich auch auf den schmaleren Langlauf-Latten heimisch. Einen Loipen-Ausflug wie seinen jüngsten in Seefeld in Tirol (Österreich) hat der Emmentaler aber wohl noch nie erlebt.
Auf Instagram teilt der Wahl-Tiroler – seine Partnerin Katrin Triendl stammt aus Oberperfuss – die Bilder: Erst staunt der Schweizer noch über die ganz offensichtlichen Autoreifenspuren. Wenig später findet Beat Feuz dann den Schuldigen: Ein Audi steckt mitten in der Langlauf-Spur!
«Kann schon mal passieren», schreibt ein sichtlich amüsierter Feuz zu dem Foto. Drei Kilometer soll der verirrte Autofahrer auf der Loipe zurückgelegt haben. Sicherheitshalber ergänzt Feuz noch den Hinweis: «Das bin nicht ich!» Unterlegt ist das Bild mit der passenden Tonspur – «Wadde Hadde Dudde Da» von Stefan Raab.
Wie es den verirrten Vierrad-Wintersportler in die Loipe verschlug, klärt die Schweizer Ski-Legende leider nicht auf. Allerdings scheint die Langlauf-Spur in Seefeld für automobile Alpinisten verlockend zu sein: Erst wenige Tage vor dem Jahreswechsel verirrte sich ein US-amerikanischer Tourist ebenfalls mit dem Auto in die Loipe ...