Beat Feuz: Schangnauer wird neuer Ski-Experte beim SRF
Neuer Job für Beat Feuz! Der 36-jährige Ex-Skirennfahrer wird im kommenden Weltcup als TV-Experte beim Schwezier Fernsehen zu sehen sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach seinem Rücktritt wird Beat Feuz als TV-Experte aktiv.
- Der 36-Jährige stösst per sofort zum Kommentatoren-Team von SRF.
- Seine Premiere feiert der Emmentaler am 11. und 12. November in Zermatt VS.
Einen Monat vor dem Start in die neue Weltcup-Saison verkündet das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) grosse Neuigkeiten: Beat Feuz ist bald als Ski-Experte im TV zu hören!
Der im Januar zurückgetretene Skirennfahrer wird künftig als Co-Kommentator im Einsatz stehen. Er ergänzt das Expertenteam um Marc Berthod, Didier Plaschy, Stefan Abplanalp und Tina Weirather.
Daniel Bolliger, Leiter Live bei SRF Sport, freut sich über die Verstärkung. «Seine Liebe zum Skisport und insbesondere zu den Abfahrtsklassikern in Wengen oder Kitzbühel kann er nun am Mikrofon an unsere Skifans weitergeben. Seine bodenständige Art wird unsere Berichterstattung bereichern», sagt er in einer Mitteilung.
Und auch Beat Feuz gibt sich ob der neuen Herausforderung erfreut: «Es hat mich schon lange gereizt, etwas mit Fernsehen zu machen. Umso mehr freue ich mich, die Skirennen nun aus einer anderen Perspektive betrachten zu können.»
Seine Premiere feiert Feuz anlässlich der Abfahrtsrennen in Zermatt VS am 11. und 12. November.