Beat Feuz sorgt mit seiner «Gams-Herde» für Lacher
Beat Feuz (35) ist der domnierende Abfahrer der letzten Jahre. Pünktlich zur Sommerpause zeigt er auf Instagram seine eindrückliche «Gams-Herde».
Das Wichtigste in Kürze
- In dieser Saison holt sich Beat Feuz Olympia-Gold in der Abfahrt.
- Doch der Schangnauer sichert sich auch noch eine «Sieger-Gams» in Kitzbühel.
- Auf Instagram präsentiert er stolz seine «Gams-Herde».
Beat Feuz geniesst seine wohlverdiente Sommerpause! Nach dem Weltcup-Final in Courchevel erklärt er seine Saison auch auf Instagram für beendet. Der 35-Jährige postet ein Foto mit seiner Partnerin Katrin Triendl vom Sandplatz, freut sich auf die Tennissaison.
Jetzt doppelt der Schangnauer auf den Sozialen Medien nach – und sorgt für einen Lacher. Der Speed-Dominator der letzten Jahre präsentiert seine grossartige «Gams»-Sammlung. Und erklärt: «Unsere Herde geniesst den Frühling!»
Zur Erklärung: Bei den Rennen in Kitzbühel gibt es für die ersten drei Plätze jeweils eine Gams in der entsprechenden Farbe.
Beat Feuz steht nach dem Sieg in diesem Jahr bei dreimal Gold, fünfmal Silber und einmal Bronze. Eine Wahnsinns-Bilanz für den amtierenden Abfahrts-Olympiasieger! Übrigens: Auch diese Goldmedaille schafft den Sprung ins Gams-Gehege – schon entdeckt?
Natürlich dauert es nicht lange, bis seine Ski-Kollegen auf Instagram den eindrücklichen Schnappschuss kommentieren. Treffend formuliert es Gesamtweltcup-Sieger Marco Odermatt. Es nennt seinen Freund und Teamkollegen schlicht «Chef»!