Biathlon-Supersprint: Lesser verpasst Finale
WM-Ersatzmann Erik Lesser hat beim Biathlon-Supersprint im zweitklassigen IBU-Cup nicht überzeugen können, während der nicht für die WM nominierte Simon Schempp einen kleinen Erfolg feierte.

Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Weltmeister Lesser gilt bei den Weltmeisterschaften in Antholz/Italien als Kandidat für Einsätze in den anstehendenden Staffelrennen in der nächsten Woche.
Der 31-jährige Lesser verpasste im italienischen Martell nach drei Strafrunden in der Qualifikation auf Rang 39 das Finale der besten 30 klar. Im Finale lief Ex-Weltmeister Schempp derweil auf Rang zwei und überzeugte mit vier fehlerfreien Schiesseinlagen.
Ex-Weltmeister Lesser gilt bei den Weltmeisterschaften in Antholz/Italien als Kandidat für Einsätze in den anstehendenden Staffelrennen in der nächsten Woche.
Der 31-jährige Schempp, der im Januar nach schwachen Leistungen aus dem Weltcup-Team gestrichen worden und nicht für die WM berücksichtigt wurde, bereitet sich bei den Rennen in Martell auf die EM (26. Februar bis 1. März) in Minsk-Raubitschy in Weissrussland vor.