Deutsche Snowboarder überzeugen in der Halfpipe
Die deutschen Freestyle-Snowboarder haben beim illustren Weltcup in Laax auch in der Halfpipe überzeugt.

Das Wichtigste in Kürze
- In den hochkarätigen Teilnehmerfeldern - unter anderen mit Olympiasiegerin Chloe Kim aus den USA und dem mehrmaligen Weltmeister Scotty James aus Australien - wurde die 19 Jahre alte Ettel Fünfte und erreichte zum ersten Mal in ihrer Karriere ein Weltcup-Finale.
André Höflich aus Kempten und Leilani Ettel aus Pullach zeigten beeindruckende Vorstellungen in ihren Halbfinals und qualifizierten sich damit für die grossen Finals in der Schweiz.
In den hochkarätigen Teilnehmerfeldern - unter anderen mit Olympiasiegerin Chloe Kim aus den USA und dem mehrmaligen Weltmeister Scotty James aus Australien - wurde die 19 Jahre alte Ettel Fünfte und erreichte zum ersten Mal in ihrer Karriere ein Weltcup-Finale. Höflich unterstrich wie schon im vorigen Jahr seine Weltklasse-Form in der Königsdisziplin: der 23-Jährige wurde ebenfalls Fünfter.
Zuvor ist Teamkollege Leon Vockensperger nach seinem überraschenden Einzug ins Finale der Disziplin Slopestyle im Kampf um die Podestplätze beim wichtigsten europäischen Snowboard-Event dabei.