Ex-Ösi-Skifahrerin ist jetzt Model: «Am Anfang brauchte es Überwindung»
2020 muss Anna Veith ihre Ski-Karriere nach etlichen Verletzungen beenden. Mittlerweile ist die 34-Jährige Mutter – und arbeitet als Model.
Das Wichtigste in Kürze
- Anna Veith erklärt, dass die Arbeit als Model zu Beginn Überwindung gekostet habe.
- Ihre Zukunft sieht die 34-jährige Ex-Skifahrerin aber nicht im Model-Business.
2014 und 2015 entscheidet die Österreicherin Anna Veith (damals noch Anna Fenninger) den Gesamtweltcup für sich. 2020 musste die Super-G-Olympiasiegerin von Sotchi wegen vieler Verletzungen ihre Karriere beenden. Mittlerweile ist die 34-Jährige Mutter eines zweijährigen Sohnes – und arbeitet als Model!
Für die Fotoshootings für eine Bademodemarke hat die Österreicherin aber nicht sofort zugesagt. «Anfangs war es eine Überwindung für mich», erklärt Veith im Interview mit der «Krone». «Ich mir schon die Frage gestellt: Will ich das überhaupt? Die Schwangerschaft war eine grosse Veränderung, mein Körper war natürlich nicht mehr derselbe.»
Nach der Geburt ihres Sohnes habe sie aber dann Schritt für Schritt wieder die Motivation zum Trainieren gefunden. Darum sagte sie für die Shootings zu, erklärt aber: «Den direkten Wunsch zu Modeln hatte ich nicht. Und ich sehe mich auch hier vielmehr als Markenbotschafterin.»
Ihre Zukunft sieht die langjährige Freundin und Konkurrentin von Lara Gut-Behrami nicht im Model-Business. «Gesundheit, Fitness, Ernährung. Dies sind meine grossen Leidenschaften und ich kann mir gut vorstellen, in diesem Bereich tätig zu werden.»