Lara Gut-Behrami findet rechtzeitig zur WM zu ihrer Top-Form
Skifahrerin Lara Gut-Behrami triumphierte zuletzt im Super-G von St. Anton. Rund einen Monat vor der WM in Cortina scheint die Tessinerin in Topform zu sein.
Das Wichtigste in Kürze
- In St. Anton gewann Lara Gut-Behrami den Super-G.
- Die Tessinerin zeigte zuletzt überaus konstante Leistungen.
- Sie scheint bereit, für die in rund einem Monat beginnende WM in Cortina.
Lara Gut-Behrami ist so gut in Form wie lange nicht mehr. Im Super-G vom St. Anton (Ö) zeigte die 29-jährige Tessinerin eine hervorragende Leistung und gewann am Ende sogar.
Seit beinahe einem Jahr zeigt Gut-Behrami wieder deutlich konstantere Resultate als zuvor. Vielleicht auch, weil sie sich derzeit weniger mit Nebenschauplätzen aufhält. Sie fühle sich wohl, sagte sie nach dem Super-G-Sieg.
Gut-Behrami ist konstant wie lange nicht mehr
In den letzten zehn Rennen fuhr Gut-Behrami stets mindestens unter die ersten elf. Selbstvertrauen, Schwung und Fitness stimmen. Was ihr noch fehlt, ist ein Sieg an einem Grossanlass wie an den Olympischen Spielen oder der WM.
«Es ist ein Sieg, nicht mehr und nicht weniger», sagte Gut-Behrami nach dem Rennen in St. Anton zum «Blick». Ob das wirklich stimmt? In vier Wochen steigt die WM in Cortina d'Ampezzo (I) und Gut-Behrami ist so gut wie schon lange nicht mehr!