Lara Gut-Behrami macht jetzt Vorbereitung mit den Männern
Nach ihrem Gesamtweltcup-Triumph bereitet sich Lara Gut-Behrami (33) auf die neue Saison vor. Bei der Tessinerin hat sich einiges getan.
Das Wichtigste in Kürze
- Lara Gut-Behrami will ihren Gesamtweltcup-Titel verteidigen.
- Dafür hat die 33-Jährige einige Änderungen vorgenommen.
- Unklar ist noch, ob sie bis Olympia 2026 weitermacht.
Es war eine beeindruckende Leistung, die Lara Gut-Behrami vergangenen Winter lieferte. 16 Mal stand die Tessinerin im Weltcup auf dem Podest – ganze acht Rennen konnte sie gewinnen.
Im Gesamtweltcup lag sie am Ende 135 Punkte vor der zweitplatzierten Federica Brignone.
Jetzt bereitet sich die mittlerweile 33 Jahre alte Gut-Behrami auf die neue Saison vor. Mit einigen Neuerungen.
So arbeitet sie neu mit Flavio di Giorgio als Konditionstrainer zusammen. Der ehemalige Rugby-Spieler war einst bei den ZSC Lions engagiert. Nun soll er unsere Ski-Queen topfit halten.
Auch das Training auf dem Schnee passt Gut-Behrami an. Statt wie bisher mit dem Frauen-Team bereitet sie sich mit den Männern in Chile vor, wie der «Blick» schreibt. Los geht es am 6. September 2024 im Valle Nevado.
Macht Lara Gut-Behrami bis Olympia 2026 weiter?
Laras grösste Rivalin im Kampf um die grosse Kristallkugel heisst Mikaela Shiffrin. Die US-Amerikanerin musste letzten Winter einige Rennen verletzt auslassen. Bleibt sie gesund, ist sie die Kronfavoritin auf den Gesamtweltcup.
Unklar ist noch, wann mit Petra Vlhova eine weitere grosse Ski-Fahrerin auf die Piste zurückkehrt. Die Slowakin riss sich im Januar das Kreuzband. Am Donnerstag postete sie ein Bild, wie sie erstmals seit der schweren Verletzung wieder auf den Skiern steht.
Ebenfalls ungewiss ist, wie lange Gut-Behrami weitermacht. Die WM kommendes Jahr will sie noch mitnehmen. Ob sie bei den Olympischen Spielen 2026 ebenfalls startet, steht noch in den Sternen. Dann wäre sie fast 35-jährig.