Levi-Slalom: Loïc Meillard nach 1. Lauf Zweiter, Noël führt
Loïc Meillard zeigt einen bärenstarken Slalom-Saisonstart in Levi. Clément Noël liegt nach dem 1. Lauf hauchdünn vorne. Der zweite Lauf startet um 13 Uhr.
Das Wichtigste in Kürze
- Loïc Meillard ist beim Slalom-Start in Levi nach Lauf 1 Zweiter.
- Es führt Clément Noël. Tanguy Nef ist starker Sechster.
- Comebacker Hirscher enttäuscht auf ganzer Linie, Braathen überzeugt.
Einen Tag nach den Frauen eröffnen auch die Männer in Levi in Finnland ihre Weltcup-Saison im Slalom. Von den Schweizern am besten gelingt dies Loïc Meillard.
Der Neuenburger, der wegen einer Bandscheibenverletzung in Sölden passen musste, ist nach dem 1. Lauf Zweiter. Hochspannung im zweiten Durchgang ist garantiert, Clément Noël liegt nur zwei Hundertstel vorne. Mit Steven Amiez (+0,21) folgt auch auf Rang drei ein Franzose.
Loïc Meillard der beste Schweizer, auch Nef stark – Debakel für Hirscher
Mit der Startnummer 28 liefert auch Tanguy Nef eine starke Vorstellung ab. Er verliert nur 48 Hundertstel und darf als Sechster ebenfalls Podest-Ambitionen haben.
Die weiteren Schweizer können nicht ganz mit den schnellsten mithalten. Daniel Yule verliert 1,22 Sekunden und landet auf Zwischen-Rang 16, dahinter reiht sich Ramon Zenhäusern ein.
Luca Aerni schafft es mit 2,39 Sekunden Rückstand nicht unter die besten 30. Marc Rochat scheidet aus.
Nach ein-, respektive mehrjähriger Abwesenheit zurück auf den Slalom-Ski sind auch Marcel Hirscher und Lucas Pinheiro Braathen. Der Österreicher (+2,59) erlebt ein Debakel und wird den zweiten Lauf verpassen. Der Brasilianer überzeugt und landet auf Rang zehn.
Die Männer sind in Levi für einen Weltcup-Slalom zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder zu Gast. Der zweite Lauf startet um 13 Uhr.