Lindsey Vonn befeuert Comeback-Gerüchte
Kehrt Lindsey Vonn mit einem künstlichen Kniegelenk in den Weltcup zurück? Auf Instagram heizt sie die Spekulationen weiter an.
Das Wichtigste in Kürze
- Fünf Jahre nach ihrem Rücktritt könnte Lindsey Vonn ein Comeback wagen.
- Mit künstlichem Kniegelenk macht sich die US-Amerikanerin offenbar ernsthafte Gedanken.
- Ihr neuester Post auf Instagram wirft weitere Fragen auf.
Mit fast 40 Jahren will es Lindsey Vonn offenbar noch einmal wissen. Die US-Amerikanerin liebäugelt scheinbar mit einer Rückkehr in den Ski-Weltcup. Vorerst allerdings «nur» als Vorfahrerin.
Fällt der Test positiv aus, scheint ein ernsthaftes Comeback der früheren Ski-Queen nicht unwahrscheinlich. Darauf deutet auch ein neuer Instagram-Post hin, den Vonn am Sonntag absetzt.
«Neuer Lebensabschnitt» für Lindsey Vonn
Vonn schreibt neben ein Bild, das sie beim Eisbaden zeigt: «Jeder Tag ist ein Sieg! Ich bin stolz, wie weit ich es im Abenteuer Leben geschafft haben. Ich hatte viele Höhen und Tiefen. Aber nichts hat je meinen Geist gebrochen – dafür danke ich meiner Mutter.»
Über ihr neues Knie meint die 82-fache Einzel-Weltcupsiegerin: «Das ist jetzt ein Teil von mir. Ich habe das Gefühl, dass sich vor meinen Augen ein ganz neuer Lebensabschnitt entfaltet.» Deutet sie damit tatsächlich ein Comeback an?
«Ich weiss nicht genau, was vor mir liegt», so Vonn weiter. «Aber ich weiss, dass ich gesund, glücklich und dankbar bin.»
Ihren ersten Einsatz als Vorfahrerin im Weltcup soll Lindsey Vonn Mitte Dezember in Beaver Creek haben. Ob sie dann tatsächlich noch einmal Rennen fährt, bleibt abzuwarten.