Lindsey Vonn: Darum habe ich jetzt ein künstliches Knie
Vor wenigen Tagen hat sich Lindsey Vonn ein künstliches Knie einsetzen lassen. Nun teilt die Ex-Skirennfahrerin auf Instagram Eindrücke zur erfolgreichen OP.
Das Wichtigste in Kürze
- Lindsey Vonn postete kürzlich auf Instagram Aufnahmen aus dem Spital.
- Die ehemalige Skirennfahrerin hat ein neues Knie gekriegt.
- Sie sei an einen Punkt gekommen, «an dem es zu viel wurde».
«Ich kam an einen Punkt, an dem es zu viel wurde», schreibt Lindsey Vonn auf Instagram. Ihr Knie habe nicht mehr die Dinge tun können, die sie gerne tue. Die Olympiasiegerin von 2010 hat ein neues Kniegelenk erhalten.
In den sozialen Medien gibt sie ihren Fans nun einen Einblick in ihre Gefühlswelt und den Ablauf der Operation. Vonn habe sich bereits im vergangenen Juli für einen vorbereitenden Eingriff unters Messer gelegt.
Damit habe man die Notwendigkeit eines Kniegelenkersatzes hinauszögern wollen. Zudem seien damit andere Teile ihres Knies auf das Unvermeidliche vorbereitet worden. Und das trat mittlerweile ein.
Lindsey Vonn: «Ich erhole mich gut»
Assistiert von einem Mako-Roboter sei ihr nun ein Ersatz eingesetzt worden. Dabei habe ein Teil ihres Knochens abgeschnitten und durch Titanelemente ersetzt werden müssen.
«Ich erhole mich gut», beruhigt die 39-Jährige ihre Fans unter dem Instagram-Post. Jetzt wolle sie so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen. Seit mehreren Jahren leidet die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin unter den Folgen ihrer Skikarriere.
Trotzdem zeigt sie immer wieder ihren kämpferischen Willen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht trainierte sie vor einer Woche noch die Beine. Dazu schrieb sie auf Social Media: «Ich habe etwas Grosses vor, also werde ich so stark wie möglich!»
Damit meinte sie wohl die Operation.