Rollstuhl-Bild: Lindsey Vonn ermutigt Ski-Stars nach Horror-Stürzen
Corinne Suter und Joana Hählen reissen sich in Cortina das Kreuzband, auch Mikaela Shiffrin stürzt heftig. Nun sendet Ski-Legende Lindsey Vonn emotionale Worte.
Das Wichtigste in Kürze
- Lindsey Vonn wendet sich an die verletzten Skifahrerinnen.
- Die US-Amerikanerin postet auf Instagram Bilder, die sie in schwierigen Zeiten zeigen.
- Sie schreibt: «Ich bin immer als besserer Mensch daraus hervorgegangen.»
Die Speed-Rennen in Cortina d'Ampezzo werden von heftigen Stürzen überschattet. Das Pech klebt leider auch den Schweizer Stars an den Ski.
Corinne Suter und Joana Hählen reissen sich das Kreuzband, ihre Saison ist vorzeitig beendet. Auch Michelle Gisin stürzt, zieht sich eine Schuhrandprellung zu und fällt vorerst aus. Mikaela Shiffrin gibt nach ihrem Crash zwar Entwarnung, trotzdem muss auch sie bis zu 20 Tage pausieren.
Schwierige Zeiten in ihrer Karriere musste auch Lindsey Vonn durchmachen. Ob Oberarmbruch, Kreuzbandrisse, Knöchelbruch oder Gehirnerschütterung. Die 2019 zurückgetretene Olympiasiegerin musste in 16 Jahren Profi-Skifahren viel leiden.
Nun wendet sich die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin mit emotionalen Worten an die verletzten Athletinnen.
Lindsey Vonn rührt Corinne Suter: «Eine Inspiration!»
Zu Bildern von ihrer Reha, die sie auch im Rollstuhl zeigen, schreibt die 39-Jährige: «Ich habe blaue Flecken und Brüche erlitten, aber ich bin immer als besserer Mensch daraus hervorgegangen. Egal, wie oft ich gefallen bin, ich bin immer wieder aufgestanden.»
Das habe sie nicht alleine geschafft. Lindsey Vonn bedankt sich nochmals bei allen, die ihr während der Verletzungen geholfen hatten.
«Jeden Tag habe ich versucht, einen Fuss vor den anderen zu setzen. Bis ich schliesslich wieder dort war, wo ich hinwollte. Was meistens die Spitze des Berges war.»
Vonn schliesst: «Wir sind alle auf unserem eigenen Weg. Aber wenn du verletzt bist oder eine schwere Zeit durchmachst, glaube an dich selbst und glaube: Du wirst als bessere und stärkere Person daraus hervorgehen. Du schaffst das!»
Corinne Suter ist gerührt. Kurz nach dem Post kommentiert die verletzte Schwyzerin: «Du bist eine Inspiration!» Und sie postet am Mittwoch ein erstes Bild, das sie an Krücken zeigt. «Los gehts», schreibt Suter dazu.