Lindsey Vonn startet im Weltcup als Vorläuferin
Vier Rennen in zwei Tagen: US-Skistar Lindsey Vonn ist zurück. Nach den Abfahrten vom Samstag zeigt die 40-Jährige auch im Super-G ordentliche Leistungen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Wochenende kommt Lindsey Vonn in Beaver Creek als Vorläuferin zum Einsatz.
- Die Amerikanerin gab am Wochenende ihr Renn-Comeback.
- Eine Woche nach den Rennen in den USA könnte sie in St. Moritz am Start stehen.
Lindsey Vonn wird nach ihrem Comeback im alpinen Skisport erstmals auch im Weltcup zu sehen sein. Die 40-Jährige geht am Wochenende in Beaver Creek als Vorläuferin an den Start.
Dies bestätigte eine Sprecherin von Vonn. Zuletzt hiess es, dass die Olympiasiegerin von 2010 eine Woche nach den Speed-Events in Colorado bei den Weltcup-Rennen in St. Moritz antreten wolle.
Die in ihrer Karriere von vielen Verletzungen geplagte Lindsey Vonn fährt inzwischen mit einem künstlichen Kniegelenk. Vor ihrem Rücktritt im Februar 2019 hatte die Speed-Dominatorin unter anderem 82 Weltcup-Rennen gewonnen.
Am Wochenende hatte Vonn bei ihrer Rückkehr in den Super-G-Rennen in Copper Mountain die Ränge 24 und 19 geholt. In den Abfahrten zuvor war sie auf die Plätze 24 und 27 gefahren.
Die Rennen im US-Bundesstaat Colorado firmierten offiziell zwar als FIS-Events und damit unterhalb des Weltcup-Niveaus. Es waren aber zahlreiche Top-Athletinnen am Start.