Loïc Meillard (5.) verliert Kugelduell gegen Kristoffersen
Loïc Meillard fährt im letzten Slalom der Saison auf Rang 5. Der Sieg geht an Timon Haugan, die kleine Kugel sichert sich Henrik Kristoffersen.

Das Wichtigste in Kürze
- Timon Haugan gewinnt den letzten Slalom der Saison vor Noel und Gstrein.
- Loïc Meillard fährt auf Rang fünf, damit geht die kleine Kugel an Henrik Kristoffersen.
- Linus Strasser (D) entgeht im 1. Lauf nur knapp einem Crashmit einem Pistenrutscher.
Das wars: Die Weltcup-Saison der Ski-Cracks ist vorbei! Im letzten Rennen verpasst Loïc Meillard die endgültige Krönung einer grossartigen Saison.
Der zweifache Weltmeister muss sich im Rennen um die kleine Kristallkugel im Slalom geschlagen geben. Henrik Kristoffersen genügt Platz vier, um sich zum vierten Mal den Disziplinen-Weltcup zu sichern.

Nach einem missglückten ersten Durchgang dreht Meillard im zweiten Lauf auf – und wie. Er übernimmt die Führung, doch die Hypothek wiegt zu schwer. Am Ende ist es trotz Laufbestzeit «nur» Platz 5. Und damit Rang zwei im Slalom-Weltcup.
Tanguy Nef fährt zum Abschluss auf Platz neun. Der 28-Jährige blickt auf eine starke Saison mit sechs Top-Ten-Plätzen zurück. Daniel Yule landet vor den verdienten Ferien auf Rang 21. Er schafft es insgesamt dreimal in die besten zehn.

Schrecksekunde für Linus Strasser im 1. Lauf
Der Deutsche Linus Strasser erlebt im ersten Lauf eine Schrecksekunde. Ein Pistenrutscher verliert den Halt und kreuzt die Fahrt von Strasser. Nur hauchdünn entgehen die beiden einem Crash. Glück gehabt!
00:00 / 00:00