Auch im dritten Anlauf klappt es nicht mit der ersten Abfahrt für Marco Odermatt & Co.: Wie schon in Zermatt muss auch in Beaver Creek abgesagt werden.
Marco Odermatt Beaver Creek
Marco Odermatt im Training für die Abfahrt in Beaver Creek. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagabend sollte in Beaver Creek die erste von zwei Abfahrten gefahren werden.
  • Wegen schlechter Pistenverhältnisse wird das Rennen aber abgesagt.
  • Am Samstag steht auf der «Birds of Prey» noch eine zweite Abfahrt auf dem Plan.
Ad

Eigentlich sollte am Freitag endlich die erste Abfahrt im neuen Ski-Winter stattfinden. Der geplante Speed-Auftakt in Zermatt vor zwei Wochen ist dem Wetter zum Opfer gefallen. Beide dort geplanten Abfahrten mussten abgesagt werden – ebenso wie die beiden Frauen-Abfahrten an gleicher Stelle.

Doch auch in Beaver Creek (USA) ereilt Marco Odermatt und Co. das Wetterpech: Wegen starker Schneefälle in der Nacht musste der Start am Freitagvormittag (Ortszeit) bereits verschoben werden. Das solle dem Team vor Ort die Möglichkeit geben, an der Piste zu arbeiten, teilte die FIS mit.

Um 19 Uhr nach Schweizer Zeit teilte die FIS eine erneute Verschiebung mit. Die Arbeiten an der Piste wurden fortgesetzt, bis die Veranstalter kurz nach 20.30 Uhr schliesslich die Reissleine zogen und das Rennen absagten. Nun richtet sich der Fokus auf das zweite geplante Rennen am Samstga.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FISSkiMarco OdermattAbfahrtWetter