Michelle Gisin im Courchevel-Riesen auf Podestkurs – Shiffrin führt
Sensationeller erster Riesen-Lauf von Michelle Gisin! Die Schweizerin muss sich nur Shiffrin geschlagen geben. Gut-Behrami fehlt in Courchevel wegen Corona.
Das Wichtigste in Kürze
- Mikaela Shiffrin führt im Riesenslalom von Courchevel nach dem ersten Lauf.
- Michelle Gisin fährt gleich dahinter auf den starken zweiten Zwischenrang.
- Das eigentlich heisseste Schweizer Eisen fehlt: Lara Gut-Behrami hat Corona.
Michelle Gisin ist beim Riesenslalom von Courchevel auf Podestkurs! Die Engelbergerin nutzt die frühe Startnummer vier und fährt im ersten Lauf auf den starken zweiten Platz.
Nur Mikaela Shiffrin ist für die 28-Jährige ausser Reichweite. Die Siegerin von Sölden nimmt Michelle Gisin gleich 74 Hundertstel ab. Dritte ist die Schwedin Sara Hector.
Auf die viertklassierte Federica Brignone hat Gisin ein Polster von gut drei Zehnteln. Auf der zunehmend gekennzeichneten Strecke kommt keine andere Fahrerin näher heran.
Die weiteren bislang klassierten Schweizerinnen: Wendy Holdener liegt auf Platz 15, Camille Rast auf Rang 16, Corinne Suter ist 19. Simone Wild wird den zweiten Lauf als Dreissigste eröffnen.
Lara Gut-Behrami ist hingegen nicht am Start. Das heisseste Schweizer Eisen (Rang zwei in Sölden) wurde positiv auf Corona getestet. Sie hat leichte Erkältungs-Symptome und verpasst vier Rennen.