Murisier & Odermatt feiern Doppelsieg «oben ohne»
Justin Murisier und Marco Odermatt holen zum Speed-Auftakt einen Schweizer Doppelsieg. Die beiden Zimmerkollegen melden sich via Instagram zu Wort.
Das Wichtigste in Kürze
- Justin Murisier gewinnt in Beaver Creek sein erstes Weltcuprennen.
- Der 32-Jährige triumphiert in der Abfahrt vor Kumpel Marco Odermatt.
- Auf Instagram posieren die beiden mit den Medaillen.
Nach einer langen Leidenszeit und vielen Verletzungen steht Justin Murisier doch noch zuoberst auf dem Weltcup-Podest. Der Walliser gewinnt die Abfahrt auf der «Birds of Prey» – und zwar vor Kumpel Marco Odermatt.
Die beiden schreiben am Freitagabend ein kleines Schweizer Ski-Märchen. Oft sind sie im Weltcup gemeinsam unterwegs, gelten als beste Freunde.
«Beim ORF habe ich fast geweint. Ich bin so emotional für Justin, er hat so viel durchgemacht. Es ist mega schön», sagt Odi im SRF-Interview nach dem Doppelsieg.
Lange Zeit für Party blieb den beiden nicht. Schon heute steht mit dem Super-G nämlich das nächste Rennen in Beaver Creek auf dem Programm.
Auf Instagram melden sich Odermatt und Murisier dafür mit einem lustigen Post zu Wort. Dort liegen die beiden Zimmerkollegen oben ohne neben den roten Startnummern. Auf dem Tisch präsentieren sie die Medaillen.
«Zimmer 225, over and out», schreiben die beiden zum Beitrag. Den Schlaf haben sie sich auf jeden Fall verdient.
Womöglich doppeln Odermatt und Murisier im Super-G ja bereits nach?