Sara Hector versteht Frage falsch – und sorgt für einen Lacher
Sara Hector gewinnt den Riesenslalom in Kranjska Gora und übernimmt die Führung in der Disziplinenwertung. Im Siegerinterview läuft nicht alles nach Plan.
Das Wichtigste in Kürze
- Sara Hector gewinnt den Riesen in Kranjska Gora vor Lara Colturi und Alice Robinson.
- Die Schwedin distanziert ihre Konkurrentinnen um über eine Sekunde.
- Im Siegerinterview spricht die 32-Jährige plötzlich über ihr Mittagessen.
Zum siebten Mal in ihrer Karriere steht Sara Hector am Samstag zuoberst auf dem Weltcup-Podest. Sie gewinnt den Riesenslalom in Kranjska Gora (SLO) überlegen vor Lara Colturi (+1,42) und Alice Robinson (+1,52).
Im Siegerinterview mit der FIS-Reporterin sorgt die Schwedin nach ihrem Triumph für einen Lacher (Video oben).
Hector wird auf Englisch gefragt, was sie sich vor dem zweiten Lauf gedacht habe. Bei Halbzeit wies die 32-Jährige bereits einen Vorsprung von über einer Sekunde auf.
«Hatte ein Sandwich und Rührei»
Die Skirennfahrerin reagiert irritiert. Sie versteht die Frage offenbar falsch und meint, dass sie nach ihrem Mittagessen gefragt werde.
«Was ich zwischen den beiden Läufen gegessen haben? Ich hatte ein Sandwich und Rührei», antwortet Hector sichtlich erstaunt.
Anschliessend wird das Missverständnis auch der Reporterin klar, sie korrigiert sich. Sara Hector nimmt es mit Humor und lacht den Fauxpas weg – sympathisch!
Für die Schweizerinnen läuft es beim Riesen in Kranjska Gora nicht nach Wunsch. Lara Gut-Behrami wird Sechste. Camille Rast verliert als Achte über 2,6 Sekunden auf die Bestzeit.