Sébastien Toutant und Julia Marino gewinnen am Laax Open
Der Kanadier Sébastien Toutant und die US-Amerikanerin Julia Marino räumten am Laax Open im Slopestyle ab. Die Schweizer konnten nicht mit den Besten mithalten.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim Slopestyle-Weltcup in Laax GR siegten Sébastien Toutant und Julia Marino.
- Die Schweizer hatten die Qualifikation für die Finals verpasst.
Die Schweizer Snowboarder konnten im Slopestyle-Weltcup in Laax GR nicht überzeugen. Sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern ging der Finaldurchgang ohne Schweizer Beteiligung über die Bühne.
Den Sieg bei den Männern holte sich Sébastien Toutant. Der 27-jährige Kanadier ersprang sich 87,25 Punkte. Damit verwies er die US-Amerikaner Gerard Redmond und Justus Henke auf die Plätze 2 und 3.
WOW! 🏆 I took a huge crash today in practice and didn’t know if i was gonna ride the final... Thanks to the Canadian team for their help and support! I’m glad i was able to shred with all the boys in Final! Congrats @redgerard and Judd 🥈🥉 #nevergiveup pic.twitter.com/pEentJyNIk
— Sebastien Toutant (@SebToots) January 17, 2020
Die USA konnten aber auch noch einen Sieg bejubeln: Julia Marino gewann bei den Frauen mit 81,30 Punkten. Zweite wurde die Japanerin Reira Iwabuchi, Dritte die Britin Katie Ormerod.