Ski

Ski-Star Mikaela Shiffrin: «2020 – Lasst es krachen!»

Lea Wurmet
Lea Wurmet

USA,

Ski-Rennfahrerin Mikaela Shiffrin ermutigt ihre Fans nach den Absagen aller alpinen Ski-Weltcups in Nordamerika für das verbleibende Jahr 2020.

Mikaela Shiffrin
Ski-Star Mikaela Shiffrin macht Mut für das restliche Jahr 2020. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag wurde bekannt, dass alle Ski-Weltcups in Nordamerika abgesagt werden.
  • Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin meldete sich kurz nach der Bekanntgabe mit einem Video.
  • Darin ruft die 25-Jährige dazu auf, das Beste aus dem restlichen Jahr 2020 zu machen.

Die alpinen Ski-Weltcups in Nordamerika fallen dieses Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer. Der Entscheid betrifft die Damen-Wettkämpfe in Killington und Lake Louise sowie die Herren-Rennen in Beaver Creek und Lake Louise. Dies gab der Weltverband Fis am Donnerstag bekannt.

Kurz nach der Kundgabe wendete sich Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin mit einem Video an ihre Fans auf Instagram. «Killington ist mein Lieblingsrennen. Ich werde es dieses Jahr sehr vermissen.»

Doch die Frohnatur lässt den Kopf nicht hängen: «Ich versuche, aus einer anderen Perspektive über dieses Jahr zu denken. Denn: Das Jahr 2020 dauert noch ein wenig an.» Die 25-Jährige macht ihren Zuschauer einen Vorschlag: «Lasst uns 2020 als das Jahr betrachten, welches das meiste Potenzial für Verbesserungen hat!»

Was denken Sie über das Jahr 2020?

Die Ski-Schönheit verspricht, dass das Skirennen in Killington nächstes Jahr noch viel schöner sein wird. Dafür müssen nun aber die eigenen Wünsche für eine Zeit zurückgesteckt werden.

Mikaela Shiffrin blickt auf schwere Monate zurück. Ende vergangenen Jahres starb ihre Grossmutter und Anfang Februar verlor sie überraschend ihren geliebten Vater Jeff.

Doch Mikaela wäre nicht Mikaela, wenn sie nicht auch in dieser schwierigen Zeit Mut versprüht. So meint die Amerikanerin zum Schluss des Videos: «2020 – das Jahr der Verbesserungen. Lasst es krachen!»

Kommentare

Weiterlesen

Mikaela Shiffrin
2 Interaktionen
Mikaela Shiffrin
2 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus USA

Matt Gaetz
31 Interaktionen
4 Interaktionen