So genervt reagiert Ösi-Kommentator auf unseren Ski-Jubel
Nach dem historischen Dreifach-Triumph in der Team-Kombi lassen es die Schweizer an der Siegerehrung krachen. Das kommt nicht überall gut an.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz feiert in der Team-Kombi der Männer einen Dreifacherfolg.
- Am Abend feiern von Allmen, Meillard & Co. ausgelassen an der Siegerehrung.
- ORF-Kommentator Thomas König nervt sich über den Schweizer Jubel.
Swiss-Ski erlebt an der WM in Saalbach einen denkwürdigen Mittwoch. In der neuen Team-Kombi hagelt es Medaillen. Gold, Silber und Bronze gehen an die Schweiz!
Logisch, dass Franjo von Allmen, Loïc Meillard, Alexis Monney, Tanguy Nef, Stefan Rogentin und Marc Rochat ihren Triumph gebührend feiern.
«Man ist hier zu Gast in Österreich»
An der Siegerehrung lassen es die Schweizer Duos krachen. Und das gefällt offenbar nicht allen Beteiligten (Video oben).
![Ski-WM](https://c.nau.ch/i/P5gaq3/900/ski-wm.jpg)
Bei ORF wird die Zeremonie live übertragen. Auf Sendung nervt sich Kommentator Thomas König über den ausgelassenen Jubel der Eidgenossen.
Als Meillard & Co. auf der Bühne ein Selfie machen, sagt er: «Ich sag es ganz ehrlich: die Besten mögen gewinnen. Aber ein bisschen Zurückhaltung könnte auch nicht schaden. Man ist hier zu Gast in Österreich.»
00:00 / 00:00
Den Schweizern dürfte dies egal sein. Im Medaillenspiegel grüsst Swiss-Ski von ganz oben. Aus den ersten sieben von elf Entscheidungen resultierte achtmal Edelmetall.
Am Donnerstag geht es in Saalbach mit dem Riesenslalom der Frauen weiter.