Wendy Holdener feiert Kombi-Silber an WM mit Freund & Familie
Das Wichtigste in Kürze
- Wendy Holdener lanciert die Ski-WM aus Schweizer Sicht mit Silber in der Kombi.
- Die Schweizerin feiert im Ziel mit ihrer Familie und Freund Remy.
- Jetzt gönnt sich Holdener ein paar freie Tage mit ihrem Schatz.
Besser hätte Wendy Holdener kaum in die WM starten können! Die Spezialistin für Grossanlässe holt sich Silber in der Kombination . Es ist schon ihr zehntes Edelmetall an Olympia und Weltmeisterschaften.
«Als ich die 2 auf der Anzeigetafel sah, bin ich ausgetickt», freut sich die Schweizerin im Ziel. Die Form der 29-Jährigen stimmt – auch für den Slalom in der zweiten WM-Woche. In dieser Disziplin gelingen ihr in dieser Saison endlich ihre beiden ersten Weltcup-Siege.
Eine besonders schöne Premiere darf Wendy nach dem Silber-Coup geniessen. Denn neben ihrer Familie ist auch erstmals Freund Remy bei einer Medaillenfeier vor Ort. «Die Familie ist für mich das Wichtigste – und Remy gehört dazu», sagt sie zum «Blick»
Mit ihrem Schatz wird «Silber-Wendy» jetzt auch ein paar Tage in Biel verbringen, erklärt sie bei SRF. «Dann habe ich etwas Ruhe. Danach gehe ich ins Wallis zum Trainieren», so Holdener.
Holt Wendy Holdener noch eine weitere WM-Medaille?
Die Technikerin hat an der WM jetzt nämlich Pause – es stehen zuerst die Speed-Rennen auf dem Programm. Der WM-Slalom, Wendys Haupt-Disziplin, steigt am Samstag, 18. Februar.