Brocki.ch machts vor: So engagieren Sie sich an Weihnachten
Sie möchten an Weihnachten ein Zeichen setzen? Dann spenden Sie nicht mehr Benötigtes an die Heilsarmee brocki.ch. Der Verkaufserlös geht an soziale Projekte.
Das Wichtigste in Kürze
- Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer möchten an Weihnachten spenden.
- Gut erhaltene Gegenstände können in den brocki.ch-Filialen gespendet werden.
- Diese verkaufen die Gegenstände dann weiter und spenden den Erlös an soziale Projekte.
- Durch den Kauf von Secondhand-Artikeln schützen Sie zudem die Umwelt.
Ob einen kuscheligen Pullover, ein feines Parfum oder doch eine funkelnde Kette: In der Familie und unter Freunden sowie Bekannten gehören Geschenke an Weihnachten schlicht und einfach zur Tradition.
In Anbetracht des ungebremsten Konsumrausches verzichten jedoch immer mehr Menschen auf Weihnachtsgeschenke und spenden stattdessen eine Kleinigkeit. Meist sind es Geldspenden für Kinder in Not oder Krisengebiete. Aber auch Warenspenden sind nicht unüblich.
Haben Sie Kleider, Haushaltsartikel oder kleinere Möbel, die Sie nicht mehr brauchen? Dann können auch Sie solche Gegenstände vor den Weihnachtstagen spenden und so anderen Menschen eine grosse Freude bereiten.
Die brocki.ch ist eine dankende Abnehmerin solcher Spenden. Durch Warenannahme, Räumungen und den Weiterverkauf von Secondhand-Artikeln trägt sie bereits seit Jahrzehnten einen wichtigen Teil zum nachhaltigen Konsum bei.
Verkaufserlös fliesst in soziale Projekte
Von individueller Mode, über Küchenutensilien, elektronischen Geräten bis hin zu Deko-Artikeln, Möbeln oder Büchern: Jede der insgesamt 20 brocki.ch-Filialen verfügt über 50’000 einzigartige Artikel. Dabei wechselt das Sortiment täglich, manchmal sogar stündlich.
Fündig wird hier also nicht nur, wer eine neue Garderobe benötigt oder seine erste Wohnung einrichtet, sondern auch Secondhand-Weihnachtsgeschenke für seine Liebsten sucht.
Und das Beste: Mit ihrem Konzept trägt die brocki.ch einen wesentlichen Beitrag zur CO2-Reduktion bei. Allein im letzten Jahr konnten so 34’784 Tonnen CO2 eingespart werden. Auch der Verkaufserlös fliesst direkt in die sozialen Projekte der Stiftung Heilsarmee, zu der die brocki.ch gehört.
Spenden, kaufen, Punkte sammeln
Spenden deshalb auch Sie nicht mehr benötigte Gegenstände an die brocki.ch – oder kaufen Sie Ihre Weihnachtsgeschenke in den brocki.ch-Filialen.
Mit der exklusiven BrockiCard können Sie sowohl beim Spenden als auch beim Einkauf wertvolle Punkte sammeln, die Sie dann bei Ihrem nächsten Einkauf einfach und bequem einlösen können.
Aktuell erhalten Sie beim Einlösen einer BrockiCard ein attraktives Startguthaben sowie einen Willkommensrabatt von 12 Prozent.