Credit Suisse China will Erträge innert fünf Jahren verdoppeln
Ende letzten Jahres beschäftigte die Credit Suisse China 154 Mitarbeiter. Bis 2025 soll die Mitarbeiterzahl und entsprechend der Ertrag verdoppelt werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Credit Suisse beschäftigte Ende letzten Jahres 154 Mitarbeiter.
- Die Mitarbeiterzahl soll innert fünf Jahren verdoppelt werden.
- Entsprechend sollen sich auch der Ertrag und der Konzernanteil erhöhen.
Die Credit Suisse China hatte in letzter Zeit mit einigen Rückschlägen zu kämpfen. Nach dem Skandal des Starbucks Rivalen Luckin Coffe sorgte die Corona-Pandemie für schlechte Geschäfte. Wie der CS-Asien-Chef Helman Sitohang gegenüber «Bloomberg» erklärt, sei das schlimmste jetzt vorbei. Nun sollen die Beratungs- und Investment-Banking-Dienstleistungen in China weiter ausgebaut werden.
Ende letztes Jahr beschäftigte das chinesische Wertschriftunternehmen 154 Mitarbeiter. Diese Zahl will Credit Suisse China innerhalb von fünf Jahren verdoppeln. Entsprechend soll auch eine Ertragssteigerung von 100 Prozent erreicht werden. Zurzeit beträgt Asiens Konzertanteil 17,5 Prozent – dieser soll auf ganze 25 Prozent gesteigert werden.
China liegt aber nicht nur bei der CS im Fokus. Auch die US-Bank Goldman Sachs und die Schweizer UBS Group wollen ihre Mitarbeiterzahl in der Volksrepublik verdoppeln.