Hisbollah: Israelischer Panzer mit Rakete zerstört

Die Hisbollah-Miliz hat einen israelischen Panzer im südlichen Libanon mit einem Lenkflugkörper zerstört, während in Aita al-Schaab Gefechte stattfinden.

Die Hisbollah-Miliz hat im südlichen Libanon einen israelischen Panzer mit einem Lenkflugkörper zerstört, während in Aita al-Schaab Kämpfe stattfinden. (Archivbild) - Bilal Hussein/AP/dpa

Die Hisbollah-Miliz hat im südlichen Libanon nach eigenen Angaben einen israelischen Panzer mit einem Lenkflugkörper zerstört.

Im Ort Aita al-Schaab gebe es seit dem Morgengrauen anhaltende Gefechte mit Raketen und Maschinengewehren, teilte die Hisbollah mit. Ein weiterer israelischer Panzer habe sich dem Ort genähert, den die Hisbollah ebenfalls attackiert habe.

Miliz greift weitere Ziele in Israel an

Die Miliz erklärte zudem, sie habe weitere Ziele in Israel angegriffen, unter anderem nördlich von Haifa. Sie habe auch eine Versammlung israelischer Truppen im Ort Al-Manara im Grenzgebiet mit Raketen beschossen.

Die libanesische Staatsagentur NNA meldete, dass bei einem nächtlichen Angriff Israels auf das Dorf Burdsch Kallauija dessen Bürgermeister getötet wurde. Zudem seien zwei Menschen bei einem israelischen Angriff auf ein Fahrzeug nahe Beirut getötet worden.