Airpeak: Sony eröffnet neue Sparte für Drohnen
Sony ist in der Technikwelt ein kleiner Alleskönner. Nebst Kopfhörern, Fernsehern und Konsolen soll es künfitg unter dem Namen Airpeak auch Drohnen geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Sony eröffnet eine neue Unternehmen-Sparte für Drohnen mit dem Namen «Airpeak».
- Die Drohnen sollen technischen Fortschritt in der Künstlichen Intelligenz bringen.
Die Welt der Drohnen wird momentan beträchtlich von einem einzelnen Unternehmen dominiert. Wer sich für einen solchen Quadrokopter interessiert, landet ziemlich sicher bei DJI. Von Mini-Drohnen bis zu Industrie-Drohen für Filmstudios gibt es hier fast alles. Dies könnte sich jedoch künftig ändern.
Jetzt will auch Sony ins Drohnen-Geschäft einsteigen. Unter dem Namen «Airpeak» hat das Unternehmen jetzt einen neuen Geschäftszweig angekündigt. Laut eigenen Aussagen geht es darin um die Weiterentwicklung seiner 3R-Technologien (Reality, Remote und Real-Time). Die schlussendlichen Drohnen richten sich dann an kreative Videoproduzenten.
A new creative playground in the sky awaits with Airpeak. Learn more: https://t.co/MxRzRaWutu pic.twitter.com/PZHRRXJ0p4
— Sony (@Sony) November 9, 2020
Viele weitere Informationen gibt das japanische Unternehmen zu Airpeak noch nicht. Dies wird sich auch noch eine ganze Zeit nicht ändern. Im Blogpost gibt Sony an, im Frühling 2021 mehr bekannt zu geben.