Coronavirus: Jüngstes Corona-Opfer in Österreich gemeldet
Im österreichischen Vorarlberg ist ein zehnjähriges Kind am oder mit dem Coronavirus verstorben. Für unsere Nachbarn ist es das jüngste Pandemie-Opfer.
Das Wichtigste in Kürze
- Österreich meldet den Tod eines 10-jährigen Kindes im Zusammenhang mit dem Coronavirus.
- Für das Land ist es der bisher jüngste Todesfall in der Pandemie.
- Auch in der Schweiz sind schon Kinder an oder mit dem Virus gestorben.
Österreich vermeldet das jüngste Opfer der Pandemie. Vor wenigen Tagen starb im Bundesland Vorarlberg ein zehnjähriges Kind am oder mit dem Coronavirus. Das Geschlecht wurde nicht mitgeteilt.
Laut der Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft, litt das Kind an mehreren schweren Vorerkrankungen. Aus Respekt vor dem Opfer und dessen Familie wurden keine weiteren Details genannt.
Schweizer Kinder-Opfer des Coronavirus
Auch in der Schweiz sind schon Kinder an oder mit dem Coronavirus gestorben. Ein Fall wurde beispielsweise zu Beginn dieses Jahres bekannt. Während den Weihnachtstagen im Jahr 2020 verstarb ein Kleinkind mit einer Ansteckung in der Ostschweiz. Der Bub gehörte zur Kategorie der unter 9-Jährigen und war laut Berichten 18 Monate alt.
Die Infektion mit dem Virus war jedoch in seinem Fall nicht die Haupttodesursache. Die Infektion hatte bei dem Kleinkind im weiteren Verlauf zu einer schwerwiegenden bakteriellen Infektion der Atemwege geführt. Diese führte schliesslich zum tragischen Tod.