Ukraine Krieg: Geklaute Airpods helfen, Russen-Truppen zu verfolgen
Russische Truppen haben bei einer Plünderung einer Stadt im Ukraine-Krieg die Airpods eines Ukrainers gestohlen. Dieser kann sie nun mittels App verfolgen.
Das Wichtigste in Kürze
- Russen-Truppen haben einem Ukrainer seine Airpods gestohlen.
- Mittels der Funktion «Mein Gerät suchen» kann er nun die Diebe verfolgen.
Dem Ukrainer Vitaliy Semenets wurden im Ukraine-Krieg in der Stadt Hostomel von russischen Truppen seine Airpods geklaut. Nun kann der Mann die Truppen verfolgen – da es sich bei den Airpods um Apple Geräte handelt.
Auf Instagram schreibt der Ukrainer: «Dank der Technologie weiss ich jetzt, wo meine Airpods sind. Sie wurden von russischen Orks aus meinem Haus in Hostomel geplündert.» Ukrainer betiteln die russischen Truppen oft als «Orks», um ihre Antipathie zu zeigen.
Nun kann Semenets also genau die Fortbewegung seiner Airpods und damit des Diebs beobachten. Das ist nämlich via iPhone und der Funktion «Mein Gerät suchen» möglich.
Nach dem Überfall in Hostomel im Ukraine-Krieg hatten sich demnach die Truppen in Richtung Weissrussland zurückgezogen. Anschliessend gelangten die Airpods über die russische Grenze nach Belgorod, wie die britische «Times» schreibt.